Hamster Kombat, das immens populäre Krypto-Spiel auf Telegram, hat kürzlich einen bedeutenden Meilenstein erreicht. Laut der App konnte sie über 200 Millionen Nutzer*innen gewinnen, was es zu einem der am schnellsten wachsenden und größten Projekte im Play-to-Earn (P2E) Markt macht.
Launch des HMSTR-Tokens wird mit Spannung erwartet
Berichten zufolge soll Hamster Kombat den Token HMSTR im Juli auf The Open Network (TON) in den Umlauf bringen. Bei TON handelt es sich um das Blockchain-Netzwerk der Kryptowährung Toncoin, deren Entwickler in einer engen Verbindung zu Telegram stehen – einer Messaging-App, die sich zu einem sozialen Netzwerk entwickelt hat.
Hunderte Millionen Hamster-Spieler warten mit Spannung darauf, dass sie ihre Token endlich verkaufen können. Die erste Phase des Airdrops wurde schon am 8. Juni angekündigt, als die Nutzer*innen ihre TON Wallets mit dem Hamster Kombat-Spiel verknüpften.
Parallel dazu, während Hamster Kombat an Beliebtheit gewinnt, hat die Marktkapitalisierung des P2E-Marktes über 10 Milliarden US-Dollar erreicht. Beliebte Play-to-Earn Kryptos wie MANA und The Sandbox haben nach wie vor einen hohen Marktwert.
Eine interessante Frage wäre: Kann der Token-Launch von Hamster Kombat im Juli der Katalysator sein, der die Marktkapitalisierung über 15 Milliarden US-Dollar treibt? Das Potenzial ist zweifellos vorhanden, und die Vorfreude ist spürbar.
Marktprognosen basierend auf NOT-Listing
Notcoin, das bislang erfolgreichste auf Telegram basierende P2E-Spiel, hat ebenfalls beispiellose Popularität erlangt und Hoffnung für HMSTR und den gesamten Markt entfacht. Notcoin wurde Mitte Mai 2024 offiziell an führenden Kryptobörsen gelistet und erreichte am 2. Juni ein Allzeithoch von 0,02935 US-Dollar. Der Notcoin-Airdrop verteilte NOT-Tokens an über 11,5 Millionen Nutzer*innen. In der Spitze erreichten diese Token den Wert von über 2,5 Milliarden US-Dollar.
Allerdings verzeichnete NOT seitdem einen Preisrückgang und wird aktuell bei 0,0129 US-Dollar gehandelt. Die Marktkapitalisierung stürzte dabei von auf 1,3 Milliarden US-Dollar zur Pressezeit.
Mit mehr Nutzer*innen als NOT hat Hamster Kombat ein hohes Potenzial, den Erfolg von NOT zu übertreffen und zum Gesamtwachstum des Play-to-Earn Marktes beizutragen. Weitere Faktoren wie der Preis von Bitcoin, der allgemeine Zustand des Kryptowährungsmarktes, die Fähigkeit von TON, große Transaktionsvolumina zu bewältigen, Gasgebühren und mehr werden ebenfalls eine Rolle spielen.