Für Ripple (XRP) war die letzte Mai-Woche erfolgreich: Ashton Kutcher sendete live vier Millionen Dollar in XRP an ein Projekt in Ruanda, der größte islamische Kreditgeber, Start-ups und Unternehmen integrieren XRP als Zahlungsmittel.
Kuwait Finance House
Kuwaits erste und größte islamische Bank Kuwait Finance House gab am 26.05.18 bekannt, dass sie dem Ripple-Netzwerk beitreten sind. Ziel sei es, die Kosten zu senken und die Geschwindigkeit von grenzüberschreitenden Zahlungen zu verbessern.
Ashton Kutcher
Der Schauspieler und Investor Ashton Kutcher schickte in der Ellen DeGeneres Show live 4 Millionen Dollar in XRP an Ellens Wildlife Fund in Ruanda.
Propy
Das globale Immobilienunternehmen Propy bietet ab jetzt die Möglichkeit, Häuser mit Ripple zu kaufen oder zu verkaufen.
Uphold
Die digitale Zahlungsplattform Uphold hat die Integration von XRP abgeschlossen. Nutzer können ab jetzt Ripple in US-Dollar kaufen, sowie Ein- und Auszahlungen vorzunehmen.
Revolut
Die Mobile Banking App Revolut hat Ripple in ihr Produkt hinzugefügt. Die zwei Millionen Kunden der App haben jetzt die Möglichkeit, XRP mit einem Knopfdruck zu kaufen oder zu verkaufen.
TapJets
Die Online-Privatjet-Charterfirma TapJets kündigte für den 01. Juni XRP als eine weitere Zahlungsoption an. Das Unternehmen hat kürzlich eine Twitter-Umfrage veröffentlicht, in der sie fragten, welche Kryptowährungen sie als nächstes integrieren sollen. Ripple (XRP) belegte mit 44% der Stimmen den ersten Platz.
eToro
Das Social Trading Network und Multi-Asset-Brokerage-Unternehmen eToro veröffentlichte eine Studie über seine Kunden, aus der hervorgeht, dass über alle Altersgruppen hinweg XRP das beliebteste Asset auf der Plattform ist.
XRP
XRP hat die Community um Hilfe gebeten. Für XRP soll ein Logo gefunden werden. Damit wolle man zeigen, dass Ripple nur eine Anwendungsfall von XRP ist.
Einer der Hauptgründe XRP ein Symbol zu geben, ist die Unterscheidung vom Unternehmen „Ripple“. Da XRP derzeit kein eigenes Symbol hat, wird das Digital Asset oft mit dem Markenzeichen von Ripple in Verbindung gebracht, vor allem mit den 3 verbindenden Kreisen der Triskele. Um eine Unterscheidung zwischen Ripple und dem verteilten und universell verfügbaren XRP-Digital Asset zu treffen, braucht es eine eigene Identität.“
Zwischen dem 01. und 07. Juni kann auf der Website über das Logo abgestimmt werden.
[Bild: Wit Olszewski/Shutterstock]