Brave (BAT) testet seit dem 15 Januar zum ersten mal seine Ads und Rewards-Funktion auf der aktuellen Entwicklerversion des Brave Browsers. Die Entwicklerversion kann man mit einer Alpha-Version vergleichen. Brave sucht daher nach Entwicklern, um die neuen Funktionen zu testen und zu verbessern.
Brave (BAT) geht in die nächste Entwicklungsphase
Dies bedeutet jedoch nicht, dass einfache Nutzer jetzt schon anfangen können, BAT-Belohnungen für das Betrachten von Anzeigen zu erhalten. Diese Funktionalität wird innerhalb von „mehreren Wochen“ auf der Beta-Version des Browsers in Betrieb genommen. Ab diesem Zeitpunkt können Nutzer 70% des Umsatzanteils aus Anzeigen verdienen. Der Rest geht an Brave.
[ki_suggest link=“10388″]
BAT, ein ERC-20-Token, ist die Währung für eine neue Art von einvernehmlichem Online-Werbe-Ökosystem. BAT läuft auf Brave, einem Open-Source-Browser auf der Basis von Chromium, der aggressive Werbung und Tracker blockiert.
Brave (BAT) ermöglicht stattdessen eine direkte Verbindung zwischen Nutzern und Werbetreibenden. BAT Zahlungen, die an Benutzer geleistet werden, können als Spenden, als Zahlungen an Inhaltsersteller, an Krypto-Asset-Börsen oder einfach als Geld verwendet werden. Natürlich nur wenn sie auf der anderen Seite jemand auch akzeptiert.
[vc_widget_sidebar sidebar_id=“td-artikel-cta“]
Datenschutz steht für Brave (BAT) ganz oben
Im Blog des Unternehmens heißt es, dass Direktwerbung immer Opt-in sein wird. Das bedeutet, dass Brave immer datenschutzorientiert arbeitet, unabhängig davon ob die Ad-Funktion an oder aus gestellt ist. Der Nutzer entscheidet selbst, was er sehen will und was nicht.
[ki_suggest link=“10379″]
Letztendlich wird Brave zwei Arten von Anzeigen unterstützen: Benutzeranzeigen und publisherintegrierte Anzeigen. Die Funktionalität der Benutzeranzeige ist Opt-in, wie oben beschrieben. Publisher-integrierte Anzeigen bieten den verifizierten Publishern die Möglichkeit, Anzeigen innerhalb ihrer Websites oder Kanäle zu präsentieren.
Brave will die Online Werbung verändern
Aktuell nutzen ungefähr 5,5 Millionen Benutzer pro Monat Brave auf verschiedenen Betriebssystemen. Brave (BAT) berichten, dass mittlerweile über 28.000 verifizierte Publisher auf der Plattform angemeldet sind. 2018 hat das Unternehmen einige große Partnerschaften geschlossen, zum Beispiel mit der Dow Jones Media Group und der privaten Suchmaschine DuckDuckGo.
[ki_suggest link=“10368″]
Brave versucht die heutige Werbung in Richtung User zu lenken. Die heutige Realität der Online-Werbung, angetrieben durch die aggressive Erfassung der Userdaten, ist weiterhin umstritten und wird sogar als „dystopisch“ bezeichnet.
Benutzt ihr den Brave Browser und könntet euch so ein Ökosystem vorstellen?
[ki_suggest search=“BAT“][vc_widget_sidebar sidebar_id=“td-artikel-cta“][Bild: Shutterstock]