- Nutzer*innen werden über die OKX Wallet direkten Zugriff auf die Preis- und Analysetools von Dex Guru haben.
- Fibrous bietet Staking-Optionen für Kryptowährungen wie Ether und Bitcoin.
Am 25. Dezember gab OKX Wallet zwei wichtige Nachrichten bekannt. Die erste betrifft die Integration von Dex Guru, einer Non-Custodial DeFi-Handelsplattform, die Meta-Aggregation und On-Chain-Analyse verwendet, um optimale Transaktionswege und Preise für Token-Swaps auf dem Ethereum-Mainnet und anderen Blockchains zu finden, erfuhr CryptoMonday aus einer Pressemitteilung.
Die Integration mit Dex Guru ermöglicht es Nutzer*innen, direkt über ihre Wallet auf die Preis- und Analysetools von Dex Guru zuzugreifen. Dadurch können sie den Austausch und Handel mit Krypto-Token über mehrere Blockchains hinweg optimieren.
Ein weiterer Schritt in Web3
Die zweite Integration von OKX Wallet erfolgt mit Fibrous, einem skalierbaren dezentralen Infrastrukturprotokoll und einer App, die auf Web3 ebenfalls über mehrere Blockchains hinweg läuft. Fibrous bietet Staking-Optionen für Kryptowährungen wie Ether und Bitcoin sowie Stablecoins. Die Plattform unterstützt auch verschiedene Altcoins.
Durch die Integration können Nutzer*innen der OKX Wallet sehr einfach auf die DeFi-Angebote von Fibrous zugreifen, heißt es in der Pressemitteilung. Das soll nahtloses Staking ermöglichen, was das Potenzial für eine Rendite aus Krypto-Assets steigert.
Integration mit Solana ermöglicht schnelle Swaps
Es ist nicht die erste Partnerschaft von OKX, die Web3 betrifft. Anfang Dezember integrierte sich OKX Wallet mit Zeta, einer auf Solana basierenden dezentralen Börse und Handelsplattform für Krypto-Derivate, die schnelle, effektive Perpetual Swaps für führende Krypto-Assets anbietet.
Die Plattform soll es den Nuter*innen der OKX Wallet ermöglichen, die Assets ihrer Wahl mit Lichtgeschwindigkeit zu handeln, ohne die Sicherheit zu beeinträchtigen, hieß es in der diesbezüglichen Pressemitteilung.
Sicherheitsbedenken nach Diebstahl von 2,7 Millionen US-Dollar
Mitte Dezember berichteten wir, dass die Kryptobörse OKX Opfer eines Hacker-Angriffs wurde, bei dem 2,7 Millionen US-Dollar gestohlen wurden. Das geschah, nachdem der private Schlüssel eines Admins angeblich an Dritte gelangt ist.
Sofort nach Bekanntwerden der Nachricht versicherte OKX den Kunden der Börse, dass ihnen alle Verluste aus dem Hack entschädigt werden.