Der Aktienkurs von BitMine blieb diese Woche in einem engen Bereich, weil Bitcoin und Ethereum nachgaben und die offenen Positionen bei Futures einbrachen. BMNR wurde bei 19,7 $ gehandelt, was weit unter dem Allzeithoch von 160 $ liegt. Trotzdem kauft Tom Lee weiter zu und meint, dass es sich nicht um einen echten Krypto-Winter handelt.
Tom Lee bleibt optimistisch für Kryptowährungen
Der Aktienkurs von BMNR stand dieses Jahr wegen des anhaltenden Krypto-Winters, der zu einem erheblichen Anstieg der nicht realisierten Verluste geführt hat, unter Druck.
Während die meisten Investoren in Panik geraten, wie der Fear and Greed Index zeigt, hat das Unternehmen von Tom Lee weiterhin Ethereum gekauft. Er nutzt den niedrigeren Kurs, um mit der Dollar-Cost-Averaging-Strategie (DCA) so viele ETH-Coins wie möglich vor der Erholung zu kaufen.
Daten zeigen, dass Bitmine in den letzten 30 Tagen 157.971 Coins gekauft hat, wodurch sich sein Gesamtbestand auf 4,3 Millionen erhöht hat, die einen Wert von über 8,4 Milliarden US-Dollar haben. Das Unternehmen besitzt nun 3,58 % des gesamten Ethereum-Angebots, was bedeutet, dass es noch 1,7 Millionen Coins kaufen muss, um sein Ziel von 6 Millionen zu erreichen.
Tom Lee glaubt, dass der aktuelle Krypto-Bärenmarkt anders ist als die anderen. Er meint sogar, dass es kein Krypto-Winter ist, weil wichtige interne Kennzahlen eine starke Ethereum-Nutzung zeigen.
WEITERLESEN: Cardano-Kurs befindet sich vor dem Start des Midnight-Mainnets auf einem entscheidenden Niveau
Zum Beispiel zeigen Daten von Nansen, dass die Anzahl der aktiven Ethereum-Adressen in den letzten 30 Tagen um 30 % auf 15,3 Millionen gestiegen ist. Außerdem ist die Anzahl der Transaktionen um 37 % gestiegen, während die Netzwerkgebühren um 105 % auf 20 Millionen Dollar gestiegen sind. Die Gebühren sind gesunken, obwohl die durchschnittlichen Transaktionskosten in den letzten Monaten zurückgegangen sind.
Ethereum-Transaktionen | Quelle: NansenInzwischen gewinnt Ethereum immer noch Marktanteile in wichtigen Bereichen wie der dezentralen Finanzwirtschaft (DeFi) und der Tokenisierung von realen Vermögenswerten (RWA). Die Blockchain wird jetzt von großen Unternehmen wie JPMorgan und Franklin Templeton genutzt.
Gleichzeitig verlagern immer mehr Investoren ihre Coins in Staking-Pools. Daten zeigen, dass die Ethereum-Staking-Warteschlange auf ein Rekordhoch gestiegen ist, mit einer Wartezeit von 40 Tagen. Das ist ein Zeichen dafür, dass langfristige Investoren weiterhin optimistisch in Bezug auf die Coin sind.
All dies steht im Gegensatz zu den Entwicklungen in den vergangenen Krypto-Bärenmärkten. Damals stiegen die Staking-Abflüsse sprunghaft an und die Anzahl der Transaktionen ging zurück.
BitMine-Aktienkurs Technische Analyse

BMNR-Aktienchart | Quelle: TradingView
Der Wochen-Chart zeigt, dass die BMNR-Aktie vielleicht wieder steigen könnte. Es hat sich langsam ein fallendes Keilmuster gebildet, das aus zwei absteigenden und konvergierenden Trendlinien besteht.
Die beiden Linien dieses Musters nähern sich jetzt ihrer Konfluenz, wo normalerweise Erholungen stattfinden. Daher ist die wahrscheinlichste Prognose für die BitMine-Aktie bullisch, wobei das nächste wichtige Ziel bei 35 $ liegt.
Der einzige Vorbehalt ist, dass diese Prognose für die BitMine-Aktie auf dem Wochenchart basiert, was bedeutet, dass es eine Weile dauern kann, bis sie eintrifft.
WEITERLESEN: Krypto-Markt-Crash heute: Gründe, warum BTC und Altcoins fallen