Der Aktienkurs von BitMine ist am Freitag um 15 % gestiegen und dieser Trend setzt sich auch gestern, am 5. Januar, fort, da Ethereum und der allgemeine Kryptomarkt wieder anziehen. Die BMNR-Aktie stieg auf einen Höchststand von 31 $ und lag damit deutlich über dem Tiefststand von 27 $ in diesem Monat. Trotz des Risikos einer Verwässerung hat sie ein sehr bullisches Muster gebildet.
Die BitMine-Aktie hat ein hochgradig bullisches Muster gebildet
Das Tagesdiagramm zeigt, dass sich der Kurs der BMNR-Aktie in den letzten Tagen erholt hat. Von einem Tiefststand von 27 $ in der letzten Woche ist er auf aktuell 34 $ gestiegen.
Vor allem hat sie bei 27 $ ein Doppelbodenmuster und bei 42,20 $, ihrem Höchststand am 10. Dezember, eine Nackenlinie gebildet. Dieses Muster ist eines der häufigsten zinsbullischen Umkehrmuster in der technischen Analyse.
Der doppelte Boden fiel mit der letzten Unterstützung des Murrey Math Lines Tools zusammen. Es ist üblich, dass eine Aktie wieder ansteigt, wenn sie dieses Unterstützungsniveau erreicht.
Lies mehr: Wird das CLARITY-Gesetz die Kryptopreise im Jahr 2026 ankurbeln?
Das wahrscheinlichste Szenario ist also, dass der Kurs der BitMine-Aktie weiter steigt, wobei das erste Ziel die Nackenlinie bei 42 US-Dollar ist.
Das Ziel eines doppelten Bodens wird ermittelt, indem der Abstand zwischen der Nackenlinie und dem doppelten Boden gemessen wird. In diesem Fall beträgt die Tiefe etwa 38 %. Misst man den gleichen Abstand von der Nackenlinie, ergibt sich ein Ziel von 57 $.
Dieses Ziel deckt sich mit dem oberen Ende der Handelsspanne der Murrey Math Lines, die etwa 90% über dem aktuellen Niveau liegt. Ein Rückgang unter die Unterstützung bei $27 würde die bullischen Aussichten zunichte machen.

BitMine Aktienchart | Quelle: TradingView
BMNR-Aktie könnte trotz massiven Verwässerungsrisikos ansteigen
Die BitMine-Aktie wird sich trotz des bevorstehenden Verwässerungsrisikos wahrscheinlich erholen. Die Aktionäre werden darüber abstimmen, ob die Zahl der ausstehenden Aktien von derzeit 500 Millionen auf 50 Milliarden erhöht werden soll.
In einer Erklärung begründete Tom Lee die massive ATM-Erweiterung (at-the-market). Er sagte, dass die Erweiterung dem Unternehmen die Möglichkeit gibt, in der Zukunft Kapital zu beschaffen.
BitMine merkte auch an, dass dies dazu beitragen wird, in Zukunft opportunistische Geschäfte zu tätigen. Außerdem wird die Aktienerweiterung dazu beitragen, zukünftige Aktiensplits zu ermöglichen, da er davon ausgeht, dass der Kurs weiter steigen wird, da er mit Ethereum korreliert.
Analysten haben jedoch davor gewarnt, dass BitMine eine so große Erhöhung der ausstehenden Aktien nicht braucht. Zum einen braucht BitMine nur etwa 190 Millionen Aktien, um den Ethereum-Anteil von 5 % zu erreichen.
Außerdem stellen die Analysten fest, dass Lee zwar gesagt hat, dass es ihm nicht um eine Verwässerung der Aktionäre geht, sein erstes Ziel aber darin besteht, selektive Kapitalerhöhungen durchzuführen, was eine Form der Verwässerung ist.
Auf der positiven Seite hat BitMine das Potenzial, sich gut zu entwickeln. Zum einen hat das Unternehmen begonnen, seinen Ethereum-Hort zu investieren. BitMine will etwa 6 Millionen ETH-Token halten.
Bei einer aktuellen Rendite von 2,88% bedeutet das, dass das Unternehmen mindestens 172.800 Münzen verdienen wird. Der Ethereum-Kurs liegt bei 3.128 US-Dollar, was bedeutet, dass BitMine jährlich über 540 Millionen US-Dollar an hochmargigen Einnahmen erzielen kann.
Mit diesen Mitteln kann das Unternehmen Ethereum akkumulieren, Dividenden ausschütten, Aktien zurückkaufen und weitere Investitionen tätigen.
Lies mehr: Warum der Kurs des Shiba Inu Coins parabolisch ansteigt