Der Kurs der MSTR-Aktie setzte heute, am 20. November, seinen freien Fall fort und erreichte mit 174 USD den tiefsten Stand seit dem 7. Oktober. Der Kurs der Strategy-Aktie ist seit seinem Höchststand in diesem Jahr um mehr als 60 % gesunken und der mNAV-Wert ist auf 0,890 gefallen.
Der anhaltende Absturz von Strategy hat die Investoren Milliarden von Dollar gekostet, da die Marktkapitalisierung des Unternehmens vom Allzeithoch von 130 Milliarden Dollar im Juli auf heute 49 Milliarden Dollar gefallen ist. Der Wert der Bitcoin-Bestände sank von über 80 Mrd. USD auf heute 57 Mrd. USD.
MSTR stürzt aufgrund des anhaltenden Krypto-Marktcrashs ab. Der Bitcoin-Kurs fiel vom Allzeithoch von 126.300 $ auf 86.442 $. Wenn sich der Trend fortsetzt, könnte das bedeuten, dass die Bitcoin-Käufe des Unternehmens unter Wasser gehen, da die durchschnittlichen Anschaffungskosten seiner Anhäufung bei 74.430 $ liegen.
Lies mehr: DJT-Aktie im freien Fall, da Trump-Medien mit einem doppelten Schlag konfrontiert sind
Bitcoin setzte seinen Abwärtstrend fort, während sich auf den Aktien- und Kryptomärkten ein Gefühl der Angst ausbreitete. Der Crypto Fear and Greed Index hat die extreme Angstzone von 15 erreicht, während der CNN-Index auf 8 gesunken ist. Historisch gesehen stürzen Aktien und Kryptowährungen ab, wenn unter den Anlegern ein Gefühl der Angst herrscht.
Auch Bitcoin stürzte ab, da einige Großanleger weiter verkauften. Owen Gunden, einer der führenden Bitcoin-OGs, hat alle seine Coins verkauft, die er seit 2011 gehalten hat. Sein letzter Verkauf fand am Donnerstag statt, als er Coins im Wert von 230 Millionen Dollar zu Kraken transferierte.
Ein anderer Bitcoin OG hat am Donnerstag 850 Coins im Wert von etwa 78 Millionen Dollar zu Paxos verschoben. Zuvor hatte er vor zwei Wochen 2.300 Münzen im Wert von 211 Millionen Dollar verkauft.
Technische Analyse des MSTR-Aktienkurses
Chart des Strategie-Aktienkurses | Quelle: TradingViewDas Tagesdiagramm zeigt, dass sich der Kurs der Strategy-Aktie in den letzten Monaten in einem starken Abwärtstrend befand und von einem Höchststand von 460 $ im Juli auf aktuell 172 $ gefallen ist.
Er ist jetzt unter die wichtige Unterstützung bei 228 $ gefallen, dem niedrigsten Stand im März und April dieses Jahres. Die Aktie hat ein Todeskreuzmuster gebildet, das auftritt, wenn sich der 50-Tage- und der 200-Tage-Exponential Moving Averages (EMA) kreuzen.
Der Average Directional Index (ADX) ist auf 44,90 gestiegen und hat damit den höchsten Stand seit November letzten Jahres erreicht. Auch der Relative Strength Index (RSI) und der MACD-Indikator sind in den letzten Wochen weiter gefallen.
Daher wird die Aktie wahrscheinlich weiter fallen, da die Verkäufer das nächste wichtige Unterstützungsniveau bei 150 USD anvisieren. Ein Unterschreiten der Unterstützung bei 150 USD deutet auf eine weitere Abwärtsbewegung hin, möglicherweise bis auf 114 USD, dem Tiefststand im September letzten Jahres.
Lies hier mehr: Ethereum-Kurs könnte sich trotz Machi Big Brother-Liquidationen erholen