Der Polkadot-Kurs hat sich in den letzten Tagen in einer engen Spanne bewegt, aber das könnte sich ändern, da die Entwickler eine große Markteinführung am Montag ankündigten. Der DOT-Token wurde am Sonntag bei 3,96 $ gehandelt, ein paar Punkte über dem bisherigen Jahrestief von 3 $.
Polkadot kündigt eine große Markteinführung an
Der DOT-Kurs wird am Montag im Rampenlicht stehen, nachdem die Entwickler in einem X-Post eine große Markteinführung angekündigt haben. Weitere Details zu diesem Start wurden nicht bekannt gegeben, so dass die Nutzer/innen spekulieren mussten. Es war das erste Mal, dass Polkadot einen solchen Start ankündigte.
Polkadot hat in den letzten zwei Jahren zahlreiche Entwicklungen durchlaufen. Die bemerkenswerteste ist die Umstellung auf Polkadot 2.0, das bereits über asynchrones Backing und eine agile Kernzeit verfügt.
Agile Coretime ersetzt das starre Auktionsmodell für Parachain-Slots durch ein dynamisches On-Demand-System. Asynchrones Backing reduziert die Blockzeit von 12 Sekunden auf 6 Sekunden.
Hier mehr: RedStone Krypto-Preisprognose: 3 Gründe, warum RED im Höhenflug ist
Die elastische Skalierung hingegen ermöglicht es Rollups, mehrere Kerne oder eine einzelne Aufgabe hinzuzufügen, um den Durchsatz zu erhöhen. Diese Funktion befindet sich noch in Kusama und wird bald implementiert werden.
Die andere wichtige Entwicklung ist, dass die Community über ein neues Tokenomics-Modell abstimmt, das die Art und Weise, wie Token produziert werden, verändern wird.
Die Daten zeigen, dass die meisten Nutzerinnen und Nutzer, darunter auch Gavin Wood, sich für das Hard-Cap-Modell aussprechen, bei dem das Angebot auf 2,1 Milliarden Token reduziert wird.
Die harte Obergrenze ist die aggressivste Option und könnte sich sehr positiv auf den DOT-Kurs auswirken. Ein gutes Beispiel dafür ist der jüngste Anstieg des OKB-Preises, , der nach einer Angebotsobergrenze und einer Hard Fork stattfand.
Ein weiterer bemerkenswerter Katalysator für den DOT-Kurs ist die bevorstehende Zulassung des Polkadot-ETF, die für November erwartet wird. Diese Zulassung wird wahrscheinlich zu einer höheren Nachfrage nach dem Coin führen.
Es besteht jedoch das Risiko, dass der DOT-Kurs am Montag fällt, wenn die anstehenden Nachrichten enttäuschen.
Technische Analyse des DOT-Kurses

Das Tagesdiagramm zeigt, dass sich der DOT-Kryptokurs in den letzten Monaten in einer engen Spanne bewegt hat. Er hat sich an der Unterstützung bei 3,40 $ gehalten, einem Niveau, auf dem er sich in den letzten zwei Jahren bewegt hat.
Der Coin befindet sich in der Akkumulationsphase der Wyckoff-Theorie, die durch geringes Volumen und Volatilität gekennzeichnet ist. Das Risiko besteht jedoch darin, dass diese Wyckoff-Phase lange andauern kann, bevor sie in die Aufwertungsphase übergeht. Ein Rückgang unter die Unterstützung bei 3,395 $ würde die zinsbullische Prognose zunichte machen.
Lies hier mehr: Pi Network Preisprognose, da der Valour Pi Fund nur $2k an AUM erhält