Der Kryptomarkt ist heute rückläufig und hat einen Teil der Gewinne vom letzten Freitag wieder eingebüßt, als Jay Powell eine dovishe Erklärung abgab. Der Ethereum-Kurs fiel auf 4.800 $ zurück, während die Marktkapitalisierung aller Token unter 4 Billionen $ sank.
Warum der Kryptomarkt nach unten geht
Es gibt wahrscheinlich drei Hauptgründe, warum der Kryptomarkt heute nach unten geht. Erstens ist der Rückgang auf die anhaltenden Gewinnmitnahmen der Investoren nach dem jüngsten Kurssprung zurückzuführen.
Es ist üblich, dass Kryptowährungen oder andere Vermögenswerte nach einem plötzlichen Anstieg wieder zurückgehen, da einige private und institutionelle Anleger Gewinne verbuchen.
Zweitens sinken die Token, weil die Befürchtung besteht, dass der jüngste Anstieg Teil eines Dead-Cat-Bounce (DCB) war. Ein DCB ist eine Situation, in der ein fallender Vermögenswert einen plötzlichen Anstieg erfährt und dann den Abwärtstrend wieder aufnimmt.
Drittens ist die Stimmung auf dem Kryptomarkt schwach, möglicherweise weil Wochenende ist. Die Daten von CoinMarketCap zeigen, dass das tägliche Volumen an zentralen und dezentralen Börsen in den letzten 24 Stunden um 40 % auf 130 Mrd. US-Dollar gesunken ist.
Gleichzeitig hat sich der Krypto-Angst- und Gier-Index auf den neutralen Punkt bei 53 bewegt. Kryptowährungen entwickeln sich gut, wenn auf dem Markt ein Gefühl der Angst herrscht.
Lies mehr: Krypto Bull Run: Warum steigen Altcoins wie Arbitrum, Ethena und ETH?
Das Wachstum der Bitcoin-Pinguine beschleunigt sich
Nicht alle Kryptowährungen sind heute im Sinkflug. Der Token Bio Protocol ist in den letzten 24 Stunden um 11% gestiegen und hat damit in den letzten 7 Tagen 135% zugelegt. Andere Token wie Wayfinder, Neon EVM und Artyfact lagen heute im grünen Bereich.
Gleichzeitig boomt Bitcoin Penguin (BPENGU), eine beliebte Kryptowährung im Vorverkauf, und zieht Investoren aus aller Welt an.
Vor drei Wochen gestartet, hat sie inzwischen mehr als 4,4 Millionen Dollar eingesammelt, und es besteht die Chance, dass sich der Anstieg noch beschleunigt, wenn der Token-Verkauf am 27. August endet. BPENGU wird dann ein paar Tage später an den Börsen gehandelt.
Bitcoin Penguins hat viele Investoren angezogen, weil es vielversprechend und transparent ist. Die Entwickler haben versprochen, hart zu arbeiten und den Wert des Tokens mit der Zeit zu steigern. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, ist die Partnerschaft mit einem großen Spielzeughersteller, um das Spiel zu einer weltweiten Sensation zu machen.
Eine andere Möglichkeit, den Wert des Spiels zu steigern, besteht darin, es zu einem Gemeinschaftsprojekt zu machen. So werden der Community 55% der Token zugeteilt, während das Team nur 3% erhält. Das verringert die Gefahr von Preismanipulationen, wie wir sie bei anderen Token-Verkäufen erlebt haben.
Die Entwickler verschenken außerdem vier Bitcoins und bieten Lösungen für den Einsatz an. Wer zum Beispiel seine Position drei Monate lang hält, erhält eine Rendite von 80 % auf den Einsatz. Insgesamt gehen sie davon aus, dass der BPENGU-Preis auf 2 $ ansteigen wird, was einer Steigerung von 105.825 % gegenüber dem aktuellen Stand entspricht. Beeil dich und kaufe BPENGU hier.