Der Kurs der Kryptowährung Zora ist parabolisch gestiegen und hat ein Rekordhoch erreicht. Er stieg heute, am 28. Juli, auf einen Höchststand von 0,1050 $ und damit um mehr als 1.100 % gegenüber seinem Tiefststand im Juni. Durch diesen Anstieg ist die Marktkapitalisierung auf fast 300 Millionen Dollar gestiegen.
Warum der Zora Token so stark gestiegen ist
Der Preisanstieg von Zora begann, nachdem er auf der Coinbase-Veranstaltung in der letzten Woche erwähnt wurde, auf der das Unternehmen die The Base App (TBA) vorstellte. TBA ist der Ersatz für die Coinbase-Brieftasche und besteht aus wichtigen Funktionen wie Chat, Zahlungen, Handel und sozialen Netzwerken.
Zora ist ein wichtiger Teil des Social-Media-Aspekts, da es den Nutzern ermöglicht, ihre Social-Media-Posts zu monetarisieren. Analysten gehen davon aus, dass TBA ein großer Disruptor sein wird, da es einige der gängigsten Funktionen hat, insbesondere Stablecoin-Zahlungen.
Der Zora-Token stieg ebenfalls stark an, nachdem er auf Binance Futures eingeführt wurde und Anleger ihn mit 50-fachem Hebel handeln können. Es ist üblich, dass Kryptowährungen stark ansteigen, sobald sie an einer großen Börse gelistet sind.
Gleichzeitig zeigen Daten, dass die Wale weiterhin Zora-Tokens anhäufen. Ihre Bestände sind in den letzten 30 Tagen um 86% auf über 24 Millionen gestiegen.
Ebenso halten Smart-Money-Investoren 2,54 Millionen Token, was einem Anstieg von 177 % in den letzten 30 Tagen entspricht, während die Börsenguthaben um fast 10 % auf 4,49 Milliarden gesunken sind.
Auch der Zora-Token verzeichnete einen sprunghaften Anstieg, da sein Open Interest an Termingeschäften auf über 165 Millionen US-Dollar anstieg und damit ein Rekordhoch erreichte.
Lies hier mehr: Warum Altcoins wie Sui, Cronos, PENGU und PUMP im Aufwind sind
Zora Krypto-Kursvorhersage

Kurschart des Zora-Tokens | Quelle: TradingView
Die Tagesgrafik zeigt, dass der Zora-Token in letzter Zeit parabolisch gestiegen ist und am Sonntag einen Höchststand von 0,1050 $ erreicht hat. Ein genauerer Blick zeigt, dass der Token die wichtige Widerstandsmarke bei 0,0250 $, die Oberseite des Tassen- und Henkelmusters, dessen Tiefe 70 % betrug, überschritten hat.
Misst man den gleichen Abstand zur Oberseite der Tasse, liegt das Kursziel bei 0,0426 $. Der Token ist jedoch weit über dieses Niveau hinausgeschossen, da die Angst, etwas zu verpassen (FOMO), anhielt.
Das Risiko besteht jedoch darin, dass der Relative Strength Index (RSI) auf den extrem überkauften Punkt von 90 gesprungen ist. Es ist üblich, dass stark überkaufte Token mit der Zeit wieder zurückgehen.
Wie wir bereits beim Spark-Kurs gewarnt haben, ist der Token auch viel höher als der gleitende 25- und 50-Tage-Durchschnitt gestiegen. Das bedeutet, dass der Token bald eine Mean Reversion durchlaufen könnte, also eine Situation, in der ein Vermögenswert zu seinen historischen Durchschnittswerten zurückkehrt.
In diesem Fall besteht das Risiko, dass der Zora-Kurs einbricht und die Unterstützung bei 0,025 $ erneut testet, was einem Rückgang von 75 % gegenüber dem aktuellen Niveau entspricht.
LIES MEHR: HBAR Preisvorhersage: 45% Kursanstieg durch steigende Hedera-Metriken