Der Cardano-Kurs stieg in dieser Woche auf den höchsten Stand seit dem 28. Mai, als der Kryptomarkt in die Höhe schoss und die Händler auf den bevorstehenden NIGHT-Airdrop warteten. Der ADA-Token stieg auf einen Höchststand von 0,75 $ und erreichte damit den höchsten Stand seit dem 28. Mai dieses Jahres.
Wale kaufen ADA-Token
Der Cardano-Kurs stieg vor allem wegen des anhaltenden Anstiegs des Kryptomarktes, der Bitcoin zum ersten Mal über 118.000 US-Dollar steigen ließ. Solche Bewegungen führen immer zu weiteren Kursgewinnen bei den Altcoins.
Dies geschah auch, weil die Wale weiterhin Cardano-Tokens anhäuften. Die Daten von Santiment zeigen, dass Inhaber/innen von 10 bis 100 Millionen ADA-Münzen ihre Bestände auf 13,18 Milliarden erhöht haben, gegenüber dem bisherigen Jahrestief von 11,9 Milliarden. Das bedeutet, dass sie über 1,28 Milliarden Coins im Wert von über 900 Millionen Dollar gekauft haben.
Weitere Daten zeigen, dass die Zahl der täglich aktiven Adressen bei Cardano mit dem Preisanstieg in die Höhe geschnellt ist. Es gab 38,6k Adressen, der höchste Stand seit dem 23. Mai dieses Jahres.

Ein möglicher Grund, warum die Wale fleißig Cardano akkumulieren, ist der bevorstehende Glacier Airdrop, bei dem die Inhaber/innen ab nächster Woche brandneue NIGHT-Tokens erhalten.
Lies hier mehr: XRP-Kursvorhersage: Ziel 6,2 $ bei steigendem Ripple-Rückenwind
NIGHT wird der Governance-Token für Midnight sein, die neue datenschutzorientierte Sidechain. Midnight wird eine Technologie nutzen, die als Zero-Knowledge bekannt ist und einen angemessenen Datenschutz für Transaktionen gewährleistet.
Das Team von Cardano hofft, dass Midnight auf dem Weg zur Bitcoin-Integration mehr Nutzer/innen für das Netzwerk gewinnen wird. Da Bitcoin-Transaktionen heute öffentlich sind, werden die in Midnight getätigten Transaktionen nicht leicht zu verfolgen sein.
Die größte Herausforderung für Midnight ist jedoch, dass das Cardano-Netzwerk Schwierigkeiten hat, Entwickler und Nutzer anzuziehen.
Whales kaufen Cardano auch, weil die Hoffnung steigt, dass die SEC Spot-ADA-ETFs genehmigt, was zu weiteren Zuflüssen von Wall Street-Investoren führen wird.
Technische Analyse des Cardano-Kurses

Technisch gesehen hat der Cardano-Kurs gepumpt, weil er bei $0,5147 ein äußerst bullisches Doppelbodenmuster gebildet hat. Ein Doppelboden ist eines der häufigsten bullischen Umkehrmuster.
Cardano hat sich über den gleitenden 50- und 200-Tage-Durchschnitt bewegt, während sich die Bullen der Nackenlinie des Doppelbodens bei 0,8630 $ nähern. Oszillatoren wie der Relative Strength Index (RSI) und der MACD sind weiter angestiegen.
Daher wird der ADA-Kurs wahrscheinlich weiter steigen, wenn die Bullen die Nackenlinie bei 0,8630 $ anpeilen, den Höchststand vom 12. Mai. Ein weiterer Anstieg wird nur dann bestätigt, wenn der Cardano-Kurs diese Widerstandsmarke überschreitet.