Der Kurs von Humanity Protocol ist nach dem sehr erfolgreichen Airdrop und der Notierung des Tokens an den wichtigsten Börsen parabolisch gestiegen. Der H-Token wurde am Freitag mit 0,09920 $ gehandelt und ist damit in den letzten sieben Tagen um über 403 % gestiegen, was ihm eine Marktkapitalisierung von über 180 Millionen $ beschert. Wir wollen herausfinden, warum der Humanity-Kurs bald abstürzen wird.
Warum der Humanity-Protocol-Kurs in die Höhe schießt
Humanity Protocol ist ein Krypto-Projekt im Bereich der dezentralen Identitäts- und Verifikationsprüfung. Sein Produkt zielt darauf ab, Werkzeuge bereitzustellen, mit denen Nutzer/innen ihre Identitäten oder Eigenschaften nachweisen können, ohne sensible Informationen preiszugeben.
Das Ziel von Humanity Protocol ist dem von Worldcoin, dem Krypto-Projekt von Sam Altman, relativ ähnlich. Worldcoin hat sich zum Ziel gesetzt, Milliarden von Nutzern auf der ganzen Welt zu scannen und diese Daten dann für Verifizierungszwecke zu nutzen.
Humanity Protocol hat in der Vergangenheit bereits wichtige Meilensteine erreicht. So hat es vor kurzem Moongate übernommen, ein Unternehmen, das weltweit Web3-Events durchführt, und wird nun dessen Technologie für die Verifizierung nutzen. Der CEO von Moongate sagte:
“Humanity Protocol legt den Grundstein für eine Zukunft, in der die Identität dezentralisiert ist, die Privatsphäre geschützt wird und der Mensch im Mittelpunkt steht. Diese Übernahme bringt diese Vision in die reale Welt und ermöglicht es den Menschen, ihre Human ID für Zugang und Belohnungen zu nutzen.”
Der Kurs von Humanity Protocol ist nach dem Börsengang indie Höhe geschnellt, weil die Investoren an seinen Nutzen in Branchen wie künstliche Intelligenz und Sicherheit glauben. Außerdem wurde es von einigen der beliebtesten Börsen der Branche wie Bybit, Bitget und Bithumb, einer der führenden Kryptowährungsbörsen in Südkorea, gelistet.
Lies hier mehr: Dogecoin Preisvorhersage: Klassisches Muster deutet auf einen DOGE-Anstieg hin
Warum der H-Krypto-Kurs bald abstürzen könnte
Es gibt drei Hauptgründe, warum der Humanity-Protocol-Kurs bald abstürzen wird. Erstens wird er fallen, wenn der Hype nach der Börsennotierung nachlässt und die Investoren die neue Normalität annehmen. Die Grafik unten zeigt, dass die soziale Dominanz in den letzten Tagen stark zurückgegangen ist.

Zweitens ist es üblich, dass neu börsennotierte Werte nach oben schießen und dann wieder zurückgehen, wenn der Schwung nachlässt. Ein gutes Beispiel dafür ist Pi Network, dessen Kurs nach dem mit Spannung erwarteten Start des Mainnets in die Höhe schoss und dann einige Wochen später wieder einbrach. Inzwischen ist er von 3 $ auf unter 0,50 $ gefallen.
Drittens ist es wahrscheinlich, dass viele Insider und frühere Investoren beginnen werden, ihre Token zu verkaufen, um Gewinne zu erzielen. Außerdem haben die meisten dieser Inhaber/innen erlebt, wie viele Kryptowährungen in ihren Anfängen in die Höhe schossen und dann wieder abstürzten.
Schließlich gibt es auch Bedenken hinsichtlich einer zukünftigen Verwässerung, da der Humanity Protocol Token einen zirkulierenden Vorrat von 1,82 Milliarden Token hat, während der maximale Vorrat 10 Milliarden beträgt. Das bedeutet, dass in den nächsten Monaten Millionen von Token in Umlauf gebracht werden.
Lies hier mehr: XRP Preisvorhersage: Die 3 wichtigsten Gründe, warum Ripple um 50% zulegen wird