CryptoMonday
Home News Arbitrum erreicht 3-Monats-Hoch nach 40% wöchentlichem Pump: Was nun?

Arbitrum erreicht 3-Monats-Hoch nach 40% wöchentlichem Pump: Was nun?

Joseph Alalade
Joseph Alalade
Joseph Alalade
Autor*in:
Joseph Alalade
Autor
Joseph ist Content-Autor und Redakteur, der seit über sechs Jahren aktiv in der Krypto-Branche tätig ist. Er liebt es, andere über Web3 zu informieren und berichtet über Neuigkeiten, regulatorische Entwicklungen und spannende Geschichten.
01. July 2025
Redakteur*in:
Aaron Feuerstein
Aaron Feuerstein
Redakteur*in:
Aaron Feuerstein
Aaron Feuerstein ist ein freiberuflicher Autor/ Redakteur mit einem besonderen Fokus auf den Krypto-Markt und Makroökonomie. Er hat ein Masterstudium im Rechnungswesen abgeschlossen und bringt ein großes Interesse für finanzielle und wirtschaftliche Zusammenhänge in seine Arbeit ein.

Der Layer-2-Token Arbitrum ($ARB) hat ein solides Comeback hingelegt und ist laut CoinGecko in nur 24 Stunden um 16,71 % auf 0,3626 $ gestiegen. In der vergangenen Woche ist ARB um mehr als 40 % gestiegen und hat damit ein Preisniveau erreicht, das seit fast drei Monaten nicht mehr erreicht wurde.

Der Kursanstieg hat den ARB Coin an die Spitze der heutigen Gewinnerliste katapultiert, mit einem 24-Stunden-Handelsvolumen von 770 Millionen Dollar, was einem Anstieg von mehr als 590% entspricht.

Der Auslöser für den Kursausbruch von ARB ist eine Kombination aus On-Chain-Aktivitäten, Marktspekulationen, Gerüchten über eine Robinhood-Partnerschaft und einem technischen Musterausbruch.

Laut Lookonchain und Daten von DeFiLlama stieg die Zahl der aktiven Adressen auf Arbitrum innerhalb von 24 Stunden um 25 % und erreichte insgesamt 418.000. Dies zeigt ein erneutes Interesse an der Blockchain-Plattform.

Gerüchte über eine Robinhood-Partnerschaft beflügelten den Aufstieg

Am 30. Juni fand in Cannes ein Kamingespräch mit Ethereum-Mitbegründer Vitalik Buterin, dem CSO von Offchain Labs, A.J. Warner, und Robinhoods Krypto-GM Johann Kerbrat statt, das vom Krypto-Team von Robinhood angekündigt wurde.

https://twitter.com/RobinhoodApp/status/1939313739326537800

Obwohl noch keine offizielle Ankündigung der Partnerschaft gemacht wurde, gibt es Spekulationen, dass Robinhood Arbitrum integrieren könnte, um eine Blockchain-basierte Plattform zu betreiben, die europäischen Nutzern den Handel mit US-Aktien ermöglicht.

Diese Spekulationen decken sich mit einem früheren Bericht von Bloomberg, wonach Robinhood sowohl Arbitrum als auch Solana für einen solchen Schritt prüft, und sie haben eine Hausse ausgelöst.

Lies hier mehr: Solana Kursvorhersage: Kann SOL diese Woche $165 erreichen?

Arbitrum-Kurs bricht aus dem 17-monatigen fallenden Keil aus

Jenseits der Spekulationen ist $ARB aus einem langfristigen fallenden Keilmuster ausgebrochen, das bis Anfang 2024 zurückreicht. Dieses typischerweise zinsbullische Muster wurde bestätigt, als ARB über die kritische Widerstandsmarke von 0,36 $ stieg.

Mehrere wichtige technische Indikatoren bestätigen diese Entwicklung. Laut TradingView ist der RSI7 auf 74,5 gestiegen und hat Arbitrum damit in den überkauften Bereich gebracht. Dies ist ein klassisches Zeichen dafür, dass die Käufer die Kontrolle haben, aber auch eine Warnung, dass dem Markt bald eine Verschnaufpause bevorstehen könnte.

ARB/USD | TradingView

Darüber hinaus ist der MACD zum ersten Mal seit April wieder positiv geworden, was die Vermutung untermauert, dass diese Rallye eine echte Dynamik hat.

Derzeit handelt ARB 22% über seinem einfachen gleitenden 30-Tage-Durchschnitt (SMA) von 0,33 $, was darauf hindeutet, dass der Ausbruch über einen wichtigen Widerstand anhält.

Am beeindruckendsten ist vielleicht, dass das tägliche Handelsvolumen um über 590% gestiegen ist und mit 766 Millionen $ den höchsten Stand seit März erreicht hat.

Da sich die technischen Indikatoren überhitzen und die Walverkäufe zunehmen, wie Lookonchain feststellt, steht ARB vor einem kurzfristigen Widerstand. Der Bereich zwischen $0,33 und $0,35 stellt jedoch eine solide Unterstützung dar.

Wenn der Arbitrum-Kurs bei hohem Volumen über 0,38 $ schließt, könnte er nach den Fibonacci-Projektionen bis auf 0,47 $ oder sogar 0,53 $ steigen. Wenn die Dynamik jedoch nachlässt und der RSI sich abkühlt, ist ein Rückfall auf 0,32-$0,34 $ wahrscheinlich.

Lies hier mehr: XRP Preisvorhersage für Juli: Ist es sicher, Ripple zu kaufen oder zu verkaufen?

Mitwirkende

Joseph Alalade
Autor
Joseph ist Content-Autor und Redakteur, der seit über sechs Jahren aktiv in der Krypto-Branche tätig ist. Er liebt es, andere über Web3 zu informieren und berichtet über Neuigkeiten, regulatorische Entwicklungen und spannende Geschichten.