Der Preis des Near Protocols ist diese Woche sprunghaft angestiegen, nachdem Bitwise einen Antrag für einen Spot-ETF eingereicht hat. Der Kurs stieg auf bis zu 2,60 US-Dollar, was fast 50 % über dem niedrigsten Stand im April liegt, und befindet sich auf dem höchsten Niveau seit dem 19. März. In diesem Artikel werden die drei Hauptgründe beleuchtet, warum der NEAR-Kurs weiterhin steigen wird.
Rasant Zunehmende Transaktionen im Near Protocol
Ein wesentlicher Grund, warum der Preis des Near Protocols weiter steigen könnte, liegt in seiner Rolle als eine der aktivsten Blockchains innerhalb der Kryptoindustrie. Laut Daten von Nansen verarbeitete das Netzwerk in den vergangenen sieben Tagen über 40 Millionen Transaktionen, was einer Steigerung von 12 % gegenüber der Vorwoche entspricht. Damit steht es nach Solana, Tron und Base an vierter Stelle der aktivsten Blockchains.
In den letzten 30 Tagen erreichte die Anzahl der Transaktionen im Near Protocol über 186 Millionen. Im Vergleich dazu verarbeitete Ethereum im gleichen Zeitraum 36 Millionen Transaktionen. Stellar verzeichnete 74,6 Millionen und die BNB Chain 139 Millionen Transaktionen.
Zusätzliche Daten zeigen, dass die Menge an Stablecoins im Near Protocol zunimmt und aktuell bei über 715 Millionen US-Dollar liegt. Dies deutet darauf hin, dass das Netzwerk bei den Nutzern zunehmend an Attraktivität gewinnt.
Anstieg der $NEAR Staking-Zuflüsse
Ein weiterer Schlüsselfaktor für den möglichen Anstieg des Near Protocol-Preises ist die steigende Zahl an Investoren, die den Token staken. Daten von StakingRewards zeigen, dass die Zuflüsse in den vergangenen 30 Tagen um 44 Millionen Coins, was einem Wert von 114 Millionen US-Dollar entspricht, gestiegen sind. Diese Zuflüsse erhöhten den Staking-Marktwert auf über 1,56 Milliarden US-Dollar, bei einem Staking-Verhältnis von 47,9 %.
Ein Anstieg der gestakten Vermögenswerte deutet auf eine erhöhte Nachfrage nach dem Coin hin. In der Regel halten Anleger, die staken, ihre Coins für einen längeren Zeitraum, um von monatlichen Renditen zu profitieren.
Mehr dazu: Pepe Coin Kursprognose: 150% Anstieg bis Allzeithoch möglich?
Technische Analyse des Near Crypto Preises

Ein weiterer bedeutender Grund für einen Anstieg des NEAR-Preises sind technische Faktoren. Im April erreichte der Token mit 1,8190 US-Dollar einen Tiefpunkt und hat sich bis heute auf 2,70 US-Dollar erholt. Dabei hat sich ein inverses Kopf-Schulter-Muster gebildet, ein bekanntes bullisches Umkehrsignal.
Der Preis des Near-Tokens liegt über dem 50-Tage-Durchschnitt, während der Percentage Price Oscillator (PPO) die Nulllinie überschritten hat und nach oben zeigt.
Infolgedessen wird erwartet, dass der Token weiter steigt, da die Bullen das wichtige Widerstandsniveau bei 3,50 US-Dollar ins Visier nehmen, dies wurde zuletzt im November des letzten Jahres erreicht. Dieses Preisniveau fällt mit dem 23,6% Fibonacci-Retracement-Level zusammen und liegt 30 % über dem aktuellen Niveau.
Mehr dazu: Warum Altcoins wie Pi Network, Brett, Uniswap und VIRTUAL im Aufwind sind