Der Preis der Pepe Coin zeigt Anzeichen einer Bodenbildung und deutet auf einen starken bullischen Ausbruch in den kommenden Tagen hin. Am Mittwoch markierte der Token sein Tief bei 0,000005740 US-Dollar, leicht über dem bisherigen Jahrestief von 0,000005238 US-Dollar. In diesem Artikel erfährst du, warum der Preis der Pepe Coin möglicherweise einen starken Aufschwung erleben könnte.
Technische Analyse des Pepe Coin Kurses
Auf dem Tageschart ist ersichtlich, dass der Preis der Pepe Coin sich momentan nahe der wichtigen Unterstützungslinie bei 0,000005853 US-Dollar bewegt, die weder im August des letzten Jahres noch im letzten Monat unterschritten werden konnte. Dies ist ein Indikator dafür, dass Leerverkäufer davor zurückschrecken, Trades unterhalb dieser Marke zu platzieren.
Besonders wichtig ist die Ausbildung eines großen Dreifachbodens bei der Pepe Coin, dessen Nackenlinie bei 0,00002835 US-Dollar liegt. Ein solcher Dreifachboden ist in der technischen Analyse ein weit verbreitetes bullisches Umkehrmuster.
Hinzu kommt eine inverse Kopf-Schulter-Formation, die ebenfalls auf eine mögliche bullische Wende hindeutet. All dies geschieht nachdem sich ein fallendes Keilmuster mit sich annähernden Trendlinien gebildet hat.
Technische Indikatoren wie MACD und RSI zeigen nach oben, was eine bullische Divergenz signalisiert.
Es besteht daher eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Coin in den nächsten Tagen zurückspringt. Sollte dies eintreten, wird die erste zu beobachtende Marke bei 0,000017 US-Dollar liegen, dem 50 %-Retracement-Punkt. Dieses Ziel liegt auch etwas unter dem starken Wendepunkt des Murrey Math Lines Werkzeugs, etwa 150 % über dem aktuellen Niveau.
Die bullische Prognose für den Pepe-Kurs wird hinfällig, wenn der Coin unter das Schlüsselunterstützungsniveau von 0,000005853 US-Dollar fällt. Ein solcher Rückgang könnte auf weitere Verluste in der langfristigen Perspektive hinweisen.

Weiterlesen: 24-Stunden-Rückblick: ETH führt mit 40,74 Mio. USD Zuflüssen, Base verzeichnet 14,16 Mio. USD Abflüsse
Hauptkatalysatoren für den Anstieg des Pepe Preises
Es gibt drei wesentliche potenzielle Katalysatoren für den Preisanstieg der Pepe Coin. Erstens haben sich die Handelskonflikte, die den Markt überschattet haben, beruhigt, nachdem Donald Trump die meisten Zölle ausgesetzt hat. Die Zollproblematik hatte viele dazu veranlasst, eine Rezession in den USA für das laufende Jahr zu prognostizieren.
Zweitens könnte der Preis der Pepe Coin von einer potenziellen Zinssenkung der Federal Reserve profitieren, angesichts des Rückgangs bei der Inflation. Analysten erwarten, dass die Daten zeigen werden, dass der Gesamt-Consumer-Preisindex (CPI) im März auf 2,6 % gefallen ist, nach einem Höchststand von 3,0 % im Januar. Eine niedrige Inflation, insbesondere in einer Zeit fallender Rohölpreise, dürfte weitere Zinssenkungen der Federal Reserve nach sich ziehen.

Drittens zeigen die On-Chain Kennzahlen von Pepe eine Aufwärtsbewegung, da das Durchschnittsalter der eingesetzten Dollar (MDIA) der letzten 365 Tage auf ein Rekordniveau gestiegen ist, ein Zeichen dafür, dass Kerninvestoren die Coin nicht verkaufen.
Der MVRV-Indikator ist auf den niedrigsten Stand seit über einem Jahr gefallen, was darauf hinweist, dass die Coin möglicherweise stark unterbewertet ist. Dies ist ein Zeichen dafür, dass Investoren in den nächsten Wochen erwägen könnten, bei diesen Kursrückgängen zuzuschlagen.
Die nächste große Meme-Revolution startet jetzt! 🚀 Bitcoin Pepe vereint die Power von Bitcoin mit der Geschwindigkeit von Solana – ein neues Level für Meme-Coins! Sei von Anfang an dabei und sichere dir deine BPEP-Token im Presale. 🔥🐸