Der Pi Coin Kurs hat sich in den letzten Tagen erholt, obwohl andere Kryptowährungen an Wert verloren haben. Der Preis des nativen Tokens von Pi Network im Pre-Market-Handel stieg auf 49 US-Dollar, ausgehend vom Tiefstand der letzten Woche bei 36 US-Dollar.
Hoffnungen auf den Mainnet Start
Die Pi Coin ist gestiegen, da Anleger auf den baldigen Start des offenen Mainnets von Pi Network hoffen. Der Übergang vom geschlossenen zum offenen Mainnet wäre für das Pi Network bedeutend, da er Pionieren ermöglichen würde, ihre Token in Fiatwährungen zu konvertieren.
Dieser Schritt wäre auch für die Entwickler des Pi Networks vorteilhaft, da sie so ihre Anwendungen einem globalen Publikum vorstellen könnten. Millionen von Nutzern warten seit Jahren auf den Start des Mainnets, um ihre Token zu monetarisieren.
Jedoch haben die Entwickler den Start immer wieder verschoben, mit der Begründung, Pi zu einem tragfähigeren Ökosystem entwickeln zu wollen. Drei Punkte haben sie als Prioritäten für den Mainnet-Start definiert.
Sie wollen ein Netzwerk mit vielen DeFi-Anwendungen und einem günstigen externen Umfeld schaffen.
Entscheidend ist, dass sie anstreben, dass mindestens 10 Millionen Pioniere ihre Identitätsprüfung (KYC) abschließen und ihre Token auf das Mainnet migrieren. Ursprünglich hätte dieser Prozess im November enden sollen, wurde jedoch mehrfach verschoben.
Das neue Fristdatum für die KYC-Migration ist der 28. Februar, jedoch besteht die Möglichkeit einer erneuten Verschiebung.
Die Entwickler haben ebenfalls betont, dass der KYC-Prozess auch nach dem Mainnet-Start fortgesetzt wird. Es wurde angedeutet, dass der Start weiterhin im ersten Quartal, voraussichtlich im März, erfolgen wird.
Analyse des Pi Network Kurses
![](https://cdn.cryptomonday.de/cm/content/uploads/2025/02/Pi-Network-Price.png)
Das Tagesdiagramm zeigt, dass der Pi Coin-Kurs letzte Woche bei 36,52 US-Dollar seinen Tiefpunkt erreichte und sich auf fast 50 US-Dollar erholte. Diese Erholung erfolgte nach der Bildung eines fallenden Keils auf dem Chart, was als sehr bullisches Zeichen gilt. Dieses Muster besteht aus zwei fallenden und sich zusammenlaufenden Trendlinien, die im oben gezeigten Diagramm in Schwarz markiert sind.
Der Pi Network Kurs hat sich über die obere Seite dieses Musters und die 50-tägige EMA-Linie bewegt. Zudem hat er den wichtigen S&R-Stützdrehpunkt der Murrey Math Lines (MML) erneut getestet.
Die beiden Linien des MACD haben ein bullisches Crossover-Muster gebildet. Daher könnte der Pi Coin-Kurs steigen, wobei Bullen das schwache Umkehrniveau bei 69 US-Dollar ins Visier nehmen. Ein Rückgang unter die Unterstützung bei 42 US-Dollar würde die bullische Einschätzung entkräften.
Die letzte Krypto-Rallye verpasst? Dieses Mal kannst du dabei sein! iDEGEN ist hier – der KI-Memelord, der die nächste Krypto-Welle gestaltet. Sei Teil der Zukunft und nimm jetzt am Presale teil!