CryptoMonday
Home News Poodlana: Asiatische Trader treiben Krypto-Marktkapitalisierung auf 2 Billionen US-Dollar

Poodlana: Asiatische Trader treiben Krypto-Marktkapitalisierung auf 2 Billionen US-Dollar

Benson Toti
Benson Toti
Benson Toti
Autor*in:
Benson Toti
Reporter
Benson berichtet für CryptoMonday über Nachrichten und analysiert Märkte, wobei er wichtige Persönlichkeiten interviewt. Seit 2008 als Investor tätig, stieg er 2017 in die Kryptowelle ein und schrieb für The Coin Habit, CoinJournal, Bitcoin Insider und TechinAfrica.
06. August 2024

Am Dienstagmorgen beobachteten wir einen leichten Anstieg der Kryptowährungen, als während der asiatischen Handelszeiten nach dem Markteinbruch vom 5. August die Stimmung kippte.

Dank Gewinnen bei Bitcoin (BTC) und führenden Meme-Coins konnte der gesamte Kryptomarkt wieder über die Marke von 2 Billionen US-Dollar klettern. Zeitgleich verzeichnete Poodlana (POODL) in seiner Presale-Phase einen beeindruckenden Anstieg auf über 5 Millionen US-Dollar durch aggressive Investitionen.

Obwohl Analysten weiterhin vor möglichen Rückschlägen warnen, nutzen Trader und Investoren die Gelegenheit, die Abwärtsbewegung zum Kauf zu nutzen. Die beeindruckende Performance von Poodlana hebt es als einen der beobachtungswürdigen Tokens hervor.

Krypto-Erholung in der asiatischen Handelssitzung nach Schwarzem Montag

Die Gesamtliquidationen liegen weiterhin hoch bei über 400 Millionen US-Dollar in den vergangenen 24 Stunden. Dies stellt jedoch einen Rückgang von 60 % gegenüber dem Höchststand von 1,2 Milliarden US-Dollar am Montag dar, als Bitcoin unter die 50.000 US-Dollar-Marke fiel und Ethereum den Bereich von 2.100 US-Dollar erneut testete.

Anderswo erlebten wir ein Meer von roten Zahlen, als die Kryptowährungen zusammen mit den Aktien abstürzten. Auslöser für dieses Blutbad waren geopolitische Spannungen im Nahen Osten und Ängste vor einer Rezession. Besorgniserregend waren zudem Bedenken über möglicherweise überhebelte Bilanzen einiger Kryptofirmen.

Der ehemalige BitMEX-CEO Arthur Hayes verweist auf das oben beschriebene Szenario und merkt an, dass man noch „mehr Schmerzen“ erwarten kann:

https://x.com/CryptoHayes/status/1820582749658644790

Es gibt jedoch auch allgemein die Ansicht, dass diese Situation eine bedeutende Kaufgelegenheit darstellen könnte.

Der scharfe Ausverkauf bei Aktien veranlasste Experten, die Federal Reserve aufzufordern, eine Notzinssenkung zu implementieren – ein seltenes Ereignis. Inmitten dieser Szenarien setzte sich die während der US-Handelssitzung am Montag gesehene Erholung in den asiatischen Stunden am 6. August fort.

Poodlana erreicht 5 Millionen USD: Nur noch 10 Tage bis zum Ende des Presales

Der Presale von Poodlana startete vor knapp drei Wochen, aber das enorme Interesse in Asien und dem globalen Kryptomarkt führte dazu, dass der Verkauf von POODL bis Dienstag, dem 6. August, mehr als 5,1 Millionen US-Dollar einbrachte. Diese Meme-Coin verbindet Mode und Krypto auf Solana und reitet auf einer Welle des Interesses an einer der weltweit beliebtesten Hunderassen – dem Pudel.

Während Dogecoin und Shiba Inu weiterhin attraktiv bleiben, scheint Poodlana angesichts der großen Unterstützung in Asien gut positioniert, um ihre Dominanz herauszufordern.

Es ist keine Überraschung, dass der POODL Presale die 5 Millionen US-Dollar-Marke schnell überschritten hat, da Bitcoin während der asiatischen Handelszeiten am Dienstag stark zulegte.

Warum sind Trader bullish auf Poodlana?

Im Gegensatz zu anderen Meme-Coins, die über einen Presale eingeführt werden, wird es bei POODL keine Unsicherheit darüber geben, wann es auf der ersten DEX-Plattform notiert wird.

Mit nur noch 10 Tagen bis zum Ende des Presales könnte dies eine Gelegenheit sein, POODL zu einem Preis von 0,0416 US-Dollar zu kaufen und es für 0,06 US-Dollar zu halten, wenn der Handel am 16. August 2024 um 12 Uhr UTC beginnt. Trader beobachten diese Notierung genau, wobei Marktprognosen einen bullishen Ausblick unterstützen.

https://x.com/cryptogems555/status/1819048651194310812

Poodlana und die Krypto-Kaufgelegenheit

In einem Kommentar zum Markteinbruch verglich Bitwise CIO Matt Hougan den Zusammenbruch der globalen Kapitalmärkte mit dem Chaos vom 12. März 2020. Doch damals bot der Einbruch bei BTC eine Kaufgelegenheit. In einem Thread auf X erklärte Hougan, dass der jüngste Ausverkauf ein solches Szenario darstellen könnte.

„An diesem Wochenende trafen schlechte makroökonomische Nachrichten (Japan, Israel/Iran) auf schlechte Krypto-Nachrichten (Jump Trading) an einem Wochenende mit geringer Liquidität und schufen die perfekte Situation für einen Rückzug. Aber an Bitcoin hat sich nichts Grundlegendes geändert. Im Gegenteil, was jetzt passiert, ist eine direkte Fortsetzung des Covid-Drehbuchs“, bemerkte der Bitwise-Manager.

Sollten sich die Märkte wie erwartet erholen, ist Poodlana eine der Kryptowährungen, die voraussichtlich einen explosiven Anstieg verzeichnen wird. Wichtige Katalysatoren umfassen die breitere Markterholung, POODLs Anziehungskraft in Asien und das Interesse an einem neuen, hundeorientierten Markt, der Luxusmode und Meme-Ethos vereint.

Wer Interesse am Kauf von Poodlana hat, kann weitere Details auf der offiziellen Website des Projekts erfahren.

Mitwirkende

Benson Toti
Reporter
Benson berichtet für CryptoMonday über Nachrichten und analysiert Märkte, wobei er wichtige Persönlichkeiten interviewt. Seit 2008 als Investor tätig, stieg er 2017 in die Kryptowelle ein und schrieb für The Coin Habit, CoinJournal, Bitcoin Insider und TechinAfrica.