Die Kryptowährung Toncoin hat in diesem Monat an Schwung verloren, obwohl Plattformen wie Hamster Kombat, Pixelverse und TapSwap eine hohe Nutzerbeteiligung verzeichnen. In den letzten Tagen fiel der TON-Kurs auf unter 7 US-Dollar, ein Rückgang von einem Höchststand von 8,50 US-Dollar dieses Jahr.
Zahl der Transaktionen im TON-Netzwerk geht zurück
Die TON-Blockchain gehört zu den aktivsten Netzwerken der Branche. Besonders im DeFi-Ökosystem konnte es stark zulegen und hat ein Total Value Locked (TVL) von über 765 Millionen US-Dollar erreicht, laut den Daten von DefiLlama. Damit ist es das elftgrößte Ökosystem im DeFi-Bereich.
Entwickler von zahlreichen Tap-to-Earn Spielen wie Hamster Kombat, TapSwap, Notcoin und Pixelverse, haben sich für die TON-Blockchain als bevorzugtes Netzwerk entschieden. Diese Plattformen zählen inzwischen Dutzende Millionen Nutzer.
Trotz dieses Wachstums zeigen Blockchain-Daten jedoch einen Rückgang der täglichen Transaktionen im TON-Netzwerk. Am Dienstag gab es 3,77 Millionen Transaktionen, ein deutlicher Rückgang von einem Höchststand von über 7 Millionen Transaktionen in diesem Jahr.
Die Anzahl der aktiven Wallets liegt zwar inzwischen bei über 10,8 Millionen, die täglichen Aktivierungen jedoch sind auf weniger als 36.000 gefallen. Auch die Zahl der aktiven Wallets pro Tag ist auf 330.000 gesunken.
Toncoin Preis Prognose
Wie wir bereits berichteten, mangelte es der Kurserholung von TON an Breite, da sie in einem Umfeld mit geringem Handelsvolumen stattfand. Zu Beginn der Woche lag das 24-Stunden-Volumen bei unter 300 Millionen US-Dollar. Am Mittwoch ist es um weitere 20 % auf 195 Millionen US-Dollar zurückgegangen.
Es ist ein relativ geringer Wert für eine Kryptowährung mit einer Marktkapitalisierung von 17 Milliarden US-Dollar. Außerdem ist dieses Volumen niedriger als das von kleineren Token wie Tron, Shiba Inu, Litecoin, Dogwifhat oder Pepe.
Zusätzlich hat der Toncoin-Kurs ein stark bärisches Chart-Muster in Form eines steigenden Keils gebildet. Dieses Muster entsteht, wenn ein Vermögenswert zwei konvergierende Trendlinien bildet und führt zu einem bärischen Ausbruch, sobald der Preis unter die untere Grenze des Keils fällt, was bereits geschehen ist.
Schlimmer noch, der Token hat die untere Linie des Keils erneut getestet und ist unter den 50-Tage-Durchschnitt gefallen. Oszillatoren wie der Relative Strength Index (RSI) und der MACD weisen ebenfalls nach unten. Eine Schulter-Kopf-Schulter Formation ist ebenfalls erkennbar.
Toncoin: Technische Analyse von TradingView
Daher ist der Ausblick für TON relativ bärisch. Die nächste wichtige Referenzmarke liegt bei 6,38 US-Dollar, dem niedrigsten Ausschlag am 5. Juli.
Die Informationen in diesem Artikel stellen keine Anlageberatung dar.