Einige der weltweit führenden Kryptobörsen haben sich entschieden, Telegram aufgrund der Beliebtheit der sozialen Medienplattform zu nutzen, die nach Einführung verschiedener Mini-Apps und Bots weiter an Popularität gewonnen hat.
Laut einer Mitteilung im offiziellen Community-Kanal von Toncoin auf Telegram vom 21. Juni haben Börsen wie Bitget, KuCoin und Bybit ihre Mini-Apps und Bots im TON-Ökosystem eingeführt, um eine reibungslose Handelserfahrung für die 900 Millionen Nutzer*innen von Telegram zu bieten.
Dieser Trend unterstreicht die Bewegung hin zur Integration mit dieser benutzerfreundlichen globalen Messenger-Plattform.
Bitget, KuCoin und Bybit locken neue Nutzer mit Telegram-Mini-Apps an
Bitget, die nach Handelsvolumen weltweit auf Platz 12 rangierende Kryptobörse, hat die Bitget Mini App vorgestellt. Diese App ermöglicht eine nahtlose Registrierung und den Handel mit Bitcoin und anderen digitalen Vermögenswerten direkt innerhalb der Messaging-App. Sie bietet den Nutzer*innen auch die Möglichkeit, Toncoin zu erwerben sowie exklusive NOT-Belohnungen für eine begrenzte Zeit zu verdienen.
Das auf den Seychellen registrierte Unternehmen hat die Sonderaktion am 20. Juni bekannt gegeben. Während dieser Aktion können die Nutzer*innen täglich am Handel teilnehmen, um über 200 NOT-Token zu gewinnen. Dieser Werbezeitraum dauert zehn Tage und umfasst den Handel zur Belohnung in Notcoin (NOT) oder den ersten Bot-Handel, um zusätzliche Belohnungen zu erhalten.
Ebenfalls hat KuCoin, eine weitere globale Trading-Plattform mit einem Handelsvolumen von über 540 Millionen US-Dollar in den letzten 24 Stunden, eine Werbeaktion mit seiner Telegram-Mini-App xKuCoin gestartet. Diese Telegram-App ermöglicht sofortige Krypto-Swaps und bietet eine nahtlose Handelserfahrung für alle Nutzer*innen.
Am 20. Juni kündigte KuCoin in Partnerschaft mit TON an, dass während der Werbeaktion 1.000 neue Nutzer*innen, die sich auf der xKuCoin Mini App anmelden und innerhalb von sieben Tagen nach der Registrierung einen Nettobetrag von über 100 USDT durch TON einzahlen, die Chance haben, jeweils 5 US-Dollar zu erhalten.
Ebenso werden 1.000 neue Nutzer*innen, die während der Werbeaktion auf KuCoin für insgesamt mehr als 200 US-Dollar Kryptowährungen kaufen und verkaufen, zusätzlich 5 US-Dollar erhalten. Dieses Geld wird direkt an ihre Telegram-Wallets gesendet.
Bybit ist die jüngste Ergänzung der Liste globaler Kryptobörsen, die kürzlich ihre Mini-Apps auf Telegram gestartet haben. Der TradeGPT-Bot von Bybit bietet automatisierte Strategien und Token-Einblicke, die den Zugang erleichtern und wertvolle Hinweise für den Handel mit Kryptowährungen geben sollen.
TradeGPT ist auch im Web zugänglich und kann Ratschläge zu Trend-Coins, Marktanalysen, Handelsstrategien und technischen Einblicken unter Nutzung der Daten von Bybit geben.
Weitere Krypto-Giganten könnten folgen
Andere wichtige Akteure in der Krypto-Branche könnten ebenfalls bald Telegram vollständig annehmen. Telegram-Mini-Apps sind schlanke, webbasierte Anwendungen, die in die Telegram-Plattform eingebettet sind und zusätzliche Funktionen und Dienstleistungen wie Spiele und Marktplätze bieten, wodurch die Notwendigkeit entfällt, zwischen verschiedenen Plattformen zu wechseln.
Die brennende Frage bleibt: Welche Kryptobörse wird als nächstes der Telegram-Revolution beitreten? Mit der weitreichenden Nutzerbasis von Telegram werden wahrscheinlich weitere Börsen bestrebt sein, ihre Dienste in den kommenden Monaten zu integrieren. Diese Verschiebung könnte die Art und Weise, wie Kryptowährungen gehandelt werden, revolutionieren und Millionen von Nutzer*innen ein praktisches, leicht zugängliches Erlebnis für unterwegs bieten.