CryptoMonday
XRP: Anleger sehen Kaufgelegenheit bei rückläufigem Marktsentiment
HomeNewsXRP: Anleger sehen Kaufgelegenheit bei rückläufigem Marktsentiment

XRP: Anleger sehen Kaufgelegenheit bei rückläufigem Marktsentiment

Nausheen Thusoo
18. Juni 2024
Redakteur*in: 
Jan Nagir
Offenlegung von Werbung

Der Preis der Kryptowährung Ripple (XRP) fällt schon seit einer längeren Zeit. Diese Entwicklung bot jenen Investoren, die die als „Buy the Dip“ bekannte Strategie verfolgen, eine ideale Gelegenheit zum Einstieg.

Laut einer Studie von Santiment führte der Preisrückgang dazu, dass die allgemeine Meinung zu Ripple (XRP) drastisch gesunken ist. Da die Angst, etwas zu verpassen (FOMO), auf einem Tiefpunkt im Jahr 2024 angekommen ist, haben geduldige Trader, die darauf gewartet haben, dass die Massen das Handtuch werfen, nun möglicherweise ihre Kaufgelegenheit gefunden.

View post on X

Warum ist die Stimmung der Anleger für XRP niedrig?

In den letzten Wochen erlebte der gesamte Kryptomarkt eine gedämpfte Handelsaktivität und schwache Stimmungen, was auch XRP zu spüren bekam. Ein weiterer Faktor, der den Handel mit dem Token belastet, ist das Fehlen klarer Signale für Investoren, wie sich der XRP-Kurs entwickeln könnte.

Ein zusätzlicher Unsicherheitsfaktor ist der andauernde Rechtsstreit zwischen Ripple und der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC, der Anleger*innen über das zukünftige Potenzial von XRP im Unklaren lässt. Die neueste Verteidigungsstrategie von Ripple, eine reduzierte Geldstrafe zu erreichen, wurde von der SEC scharf kritisiert. Diese argumentiert, dass die vorgeschlagene Strafe nicht ausreichend sei.

Am 13. Juni forderte Ripple Labs vor Richterin Analisa Torres am Bezirksgericht für den südlichen Bezirk von New York eine Strafe von „nicht mehr als 10 Millionen US-Dollar“ unter Berufung auf eine Einigung der SEC mit Terraform Labs. Dies steht in starkem Kontrast zu der von der SEC geforderten zivilrechtlichen Strafe in Höhe von 876,3 Millionen US-Dollar.

Dieser Rechtsstreit hat den XRP-Kurs erheblich beeinflusst, was allen Tradern und Krypto-Enthusiasten bewusst sein sollte. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht alle Händler*innen den Token ausschließlich nach den aktuellen rechtlichen Problemen bewerten.

Trotz einer schwierigen Woche für digitale Vermögenswerte zeichnete sich XRP in jüngstem wöchentlichen Bericht von CoinShares über Mittelzuflüsse in krypto-fokussierte börsengehandelte Produkte aus. Investments, die auf XRP konzentriert sind, verzeichneten einen Zufluss von 1,1 Millionen US-Dollar, ein positiver Trend, der den allgemeinen Abflüssen von 600 Millionen US-Dollar aus digitalen Anlageprodukten entgegenwirkt. Dieses konstante Interesse an XRP-bezogenen Finanzprodukten deutet auf wachsendes Vertrauen hin.

Mitwirkende

CryptoMonday ist schon seit dem Jahr 2012 ein aktiver Teil der deutschsprachigen Krypto-Community. Wir liefern die neuesten Nachrichten, Bewertungen und Anleitungen aus verschiedenen Themenbereichen und geben jedem Interessierten die Möglichkeit, sich umfassend über Trends und Hintergründe dieser Bereiche zu informieren.
Copyright © 2024 - All Rights Reserved