Der Altcoin Bone ShibaSwap (BONE) wurde am Donnerstag bei 0,67 US-Dollar gehandelt, nachdem er gestern einen Höchststand bei 0,73 US-Dollar erreichte. Der Preis hat das von einigen Analysten prognostizierte Hoch von 0,92 US-Dollar für Mai 2024 nicht erreicht, noch ist er auf den Bodenpreis von 0,53 US-Dollar gefallen. Insgesamt legte BONE im Mai um 17,6 % zu.
Der jüngste Rückgang erfolgte, als das Total Value Locked (TVL) im Shibarium-Netzwerk gestiegen ist und die Übertragungszeit der Brücke zu Ethereum von 7 Tagen auf lediglich 45 Minuten gesenkt wurde.
BONE ist der Governance-Token der dezentralen Börse ShibaSwap mit Abstimmungsfunktion. Die Mitglieder der Shiba Inu Community können mit diesem Token Vorschläge einreichen, über bevorstehende Vorschläge abstimmen, auf zukünftige NFTs zugreifen usw. Die Anzahl der BONE-Token, die ein Nutzer hält, ist direkt proportional zur Bedeutung seiner Stimmen.
Das ShibaSwap-Team hat die Token SHIB, LEASH und BONE kombiniert, um auf der Basis von Shiba Inu das effizienteste dezentrale Ökosystem der Welt zu schaffen, wie sie selbst behaupten.
Die maximale Versorgung von Bone ShibaSwap beträgt 250.000.000 Coins, von denen 249.999.402 derzeit im Umlauf sind. Damit hat die Kryptowährung eine Marktkapitalisierung von etwas mehr als 150 Millionen US-Dollar.
Shibarium TVL erholt sich
Das Total Value Locked (TVL) im Shibarium-Netzwerk, das anfangs auf Hindernisse stieß, hat sich nun auf fast 2,5 Millionen US-Dollar erholt, nachdem es im März 2024 von seinem Rekordhoch von 3,9 Millionen US-Dollar gefallen war.
Noch am 24. Mai betrug das TVL von Shibarium 2,11 Millionen US-Dollar, aber nach Verbesserungen an der Ethereum-Brücke stieg das TVL von Shibarium innerhalb von nur fünf Tagen um 17 % an.
Transferzeit zu Ethereum wird erheblich reduziert
Dieses Upgrade kommt nicht nur BONE-Haltern zugute, die ihre Vermögenswerte nun mit erhöhter Geschwindigkeit verwalten können, sondern ermöglicht auch Projektentwicklern, komplexere und zeitkritischere Anwendungen auf der Layer-2-Blockchain zu entwickeln.
Shibarium hat nun die Übertragungszeit auf etwa 45 Minuten reduziert, um Effizienz und Benutzererfahrung zu verbessern und gleichzeitig die Netzstabilität zu gewährleisten.
Lucie Sasnikova, die als Spezialistin für Technologie und Marketing für Shibarium und das Shiba-Ökosystem tätig ist, gab die Verbesserung in einem Post auf X (ehemals Twitter) bekannt:
Das neue System sieht vor, dass alle Abgänge von BONE-Token aus dem Shibarium-Ökosystem einem „Checkpoint“ unterliegen. Unter dem neuen System können BONE-Halter ihre Coins schneller verwalten. Wichtig ist, dass diese Verbesserung nur für laufende Transfers gilt; vorher initiierte Transfers müssen weiterhin sieben Tage warten.