Bitcoin (BTC) bewegt sich wieder in Richtung des Allzeithochs und Analysten verweisen auf einen Anstieg des Spot-Handelsvolumens als Indikator für ein enormes Interesse von Privatanlegern. Aber auch der Presale von Bitcoin Dogs sorgt derzeit für viel Aufregung.
Bitcoin Dogs Presale geht weiter während das BTC-Spot-Volumen in die Höhe schnellt
Bitcoin Dogs ist ein neues Projekt, das darauf abzielt, das Bitcoin-Ökosystem zu erweitern. Es bekam bereits massive Aufmerksamkeit vom Markt und der Presale nähert sich nun dem Ende.
Dass das Interesse am nativen 0DOG-Token enorm ist, erkennt man daran, dass frühe Investoren bereits über 8,3 Millionen US-Dollar angezogen, und es bleiben nur noch sieben Tage, bis er auf Tier-1-Börsen gelistet wird.
Aktuell liegt der Preis von 0DOG bei 0,0343 US-Dollar.
Mehr Informationen über den Verlauf vom Bitcoin Dogs Presale und Preisänderungen in den nächsten Stufen kann man hier finden.
Mallika Kolar, die sich mit der quantitativen Forschung bei Bitwise beschäftigt, teilte auf X (ehemals Twitter) Daten zum BTC-Spot-Handelsvolumen. Diese zeigen, dass diese Metrik seit Jahresbeginn exponentiell angestiegen ist. Die täglichen BTC-Spot-Volumina zeigen einen Gesamtumsatz von über 50 Milliarden US-Dollar am 5. März 2024.
Das steht im starken Gegensatz zu den 6,9 Milliarden US-Dollar, die am 1. Januar verzeichnet wurden, etwas mehr als 12 Milliarden US-Dollar Ende Januar und etwa 31,8 Milliarden US-Dollar am 29. Februar 2024. Kolar fügte hinzu:
Die Leute kaufen Bitcoin. Das Spot-Handelsvolumen ist seit Jahresbeginn um fast 680 % gestiegen.
Volumina in so einer Höhe beim Spot-Handel mit Bitcoin deuten auf eine zunehmende Präsenz von Kleinanlegern auf dem Markt hin, denn institutionelle Anleger greifen eher zu Bitcoin-ETFs, die in den vergangenen Wochen ebenfalls sehr gefragt waren.
Da der Markt derzeit rekordhohe Volumina sowohl beim Spot- als auch bei ETF-Handel verzeichnet, gibt es alle Gründe zu glauben, dass der Bullenmarkt fortgesetzt wird.
Bitcoin Dogs: Was man wissen sollte
Das Whitepaper von Bitcoin beschreibt dieses Projekt als „die ultimative Mischung aus Krypto und dem besten Freund des Menschen.“ Es vereint die Vorteile von NFTs und Krypto-Gaming, um eine Plattform anzubieten, auf der die Menschen traden, sammeln und Spaß haben können, während sie zahlreiche Verdienstmöglichkeiten nutzen.
Eines davon ist das bevorstehende Bitcoin Dogs Club Metaverse namens Dogeverse. Hier geht es nicht nur um Spa0. Jedes Unterhaltungselement könnte mit Belohnungen beladen sein. Die 10.000 Ordinal NFTs sind ein weiterer Faktor – umso mehr, da Experten sagen, dass Bitcoin kurz vor einer NFT-Revolution steht.
Auch die Tokenomics des Bitcoin Dogs Projekts versetzt die Krypto-Community in Aufregung.
Das Projekt hat 900 Millionen Token nach dem BRC-20 Standard auf der Bitcoin-Blockchain geprägt. 90 % dieser Token, oder 810 Millionen 0DOG, waren seit dem 14. Februar im Angebot, als das Projekt das erste ICO (Initial Coin Offering) auf Bitcoin startete.
Das ICO sollte nur 30 Tage dauern, und der Countdown steht bereits bei 22 Tagen, 7 verbleiben noch. Wenn am 15. März die Frist abläuft und noch Token übrig sind, werden diese den ersten Burn für Bitcoin Dogs bilden.
Bitcoin Dogs und der BTC-Faktor
Wie bereits erwähnt, ist Bitcoin Dogs ein neues Projekt, das versucht, nicht nur die Sicherheit von Bitcoin, sondern auch das wachsende Ökosystem auf der Netzwerkebene zu nutzen. NFTs, DeFi und Gaming erwachen alle zum Leben auf Bitcoin, und 0DOG könnte ein großer Player in diesem Bereich sein.
Aber das ist nicht alles. Die übermäßig bullische Stimmung rund um BTC wird ein massiver Katalysator für Bitcoin Dogs sein.
Der Bitcoin-Preis stieg am Dienstag auf ein neues Allzeithoch von über 69.300 US-Dollar, während Ethereum Höchststände von über 3.900 US-Dollar erreichte. Meme-Coins und KI-Token verzeichneten ebenfalls signifikante Gewinne. Die Gesamtaussicht ist, dass sich ein neuer Aufwärtstrend abzeichnet.
Nexo-Mitbegründer Antoni Trenchev hat einen potenziellen Anstieg auf 100.000 US-Dollar für Bitcoin bis Ende 2024 vorhergesagt.
0DOG wird bald am offenen Markt gehandelt, und die hohe Nachfrage, das begrenzte Angebot und die potenzielle Marktentwicklung machen Bitcoin Dogs zu einem der am besten positionierten Projekte.
Alle weiteren Details kann man hier erfahren.