Pi Network, die wohl größte geschlossene Plattform innerhalb der Kryptowährungsbranche, blieb auch in diesem Jahr abseits der aktuellen Entwciklungen auf dem Markt. Während Bitcoin und andere Altcoins ihre Allzeithochs erneuern, bleiben die Inhaber von Pi Coins – sie werden auch als Pioneers bezeichnet – mit leeren Händen, da sie ihre Token nicht verkaufen können.
Der zweite Krypto-Bullenmarkt ist hier
Bitcoin sprang am Dienstag auf über 68.000 US-Dollar und ist auf Kurs, sein Allzeithoch von 69.000 US-Dollar zu erreichen. Ethereum hingegen ist auf über 3.600 US-Dollar gestiegen, und die meisten Analysten glauben, dass es bald über 4.000 US-Dollar steigen wird.
Diese Leistung hat einen massiven Bullenlauf in der Altcoin-Branche ausgelöst, wobei die meisten dieser Vermögenswerte ihr Allzeithoch erreicht haben. Einige der Top-Performer sind Meme-Coins wie Coq Inu, Memecoin und dogwifhat.
Die Pioniere von Pi Network haben erneut eine Gelegenheit verpasst, starke Renditen zu erzielen. Sie haben bereits eine Gelegenheit im letzten Krypto-Bullenmarkt verpasst, der 2021 stattfand, als Bitcoin auf über 69.000 US-Dollar stieg.
Die meisten Altcoins erreichten damals ihre Allzeithochs, als die Gesamtmarktkapitalisierung über 3 Billionen US-Dollar erreichte. Infolgedessen besteht die Möglichkeit, dass die Pi-Münze gut abschneiden würde, wenn sie öffentlich gehandelt würde.
Die Entwickler von Pi Network haben angedeutet, dass es in diesem Jahr vom geschlossenen Mainnet weggehen wird. Dies wird geschehen, wenn das Netzwerk drei Schlüsseldinge erreicht, was die Möglichkeit reduziert, dass die Pi-Münze in diesem Jahr gehandelt wird.
Noch kein Start des Pi Mainnets in Sicht
Erstens arbeiten die Entwickler daran, KYC unter den Mitgliedern umzusetzen. Dies ist eine schwierige Aufgabe, wenn man bedenkt, dass Pi Coin Millionen von Benutzern weltweit hat.
Zweitens wird das Listing erfolgen, wenn es eine starke Nützlichkeit für den Pi Coin gibt. Als Ergebnis ermutigen die Entwickler Kreative, das Netzwerk zu nutzen und anzufangen zu bauen. Letzte Woche kündigten sie die Gewinner des letzten Pi-Hackathons an.
Country of Pi, eine Plattform, die den Austausch von Medien und Inhalten ermöglicht, war der Gewinner dieses Hackathons. Die Entwickler gewannen etwa 10.000 Pi, die sie erst in Fiat umwandeln werden können, wenn die Einführung des Mainnets erfolgt.
Schließlich wird es geschehen, wenn das externe Umfeld in der Kryptobranche stark ist. Jetzt wäre ein großartiger Zeitpunkt gewesen, um vom geschlossenen Mainnet wegzugehen, da die meisten Kryptowährungen in diesem Jahr zweistellig gestiegen sind.
Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich Zweifel, ob die Einführung des Pi Network Mainnets in diesem Jahr erfolgen wird. Außerdem ist die Durchführung der KYC-Verifizierung von Millionen von Benutzern nicht einfach.
Die Entwickler von Pi Network haben bereits gesagt, dass sie es nicht eilig haben, den Pi Coin zu listen. Stattdessen wollen sie sicherstellen, dass das Netzwerk bereit ist, bevor sie es öffentlich machen. Die meisten Pi-Pioniere behaupten jedoch, dass es zu lange gedauert hat, seit das Netzwerk 2018 gestartet wurde.
Daher ist die Realität, dass sich das Fenster der Gelegenheit für das Listing des Pi Coins schnell schließt. Außerdem werden Krypto-Bullenmärkte in der Vergangenheit normalerweise von einer Winterperiode gefolgt, in der sie sich zurückziehen. Dieser Rückgang könnte in der zweiten Jahreshälfte erfolgen.
Auf dieser Seite erklären wir, in welche alternative Kryptowährungen man investieren kann.