CryptoMonday
Home News Meme-Coins: Preise schießen in die Höhe; Handelsvolumen steigt um 3.000 Prozent; Memeinator bringt 5,5 Millionen US-Dollar auf

Meme-Coins: Preise schießen in die Höhe; Handelsvolumen steigt um 3.000 Prozent; Memeinator bringt 5,5 Millionen US-Dollar auf

Benson Toti
Benson Toti
Benson Toti
Autor*in:
Benson Toti
Reporter
Benson berichtet für CryptoMonday über Nachrichten und analysiert Märkte, wobei er wichtige Persönlichkeiten interviewt. Seit 2008 als Investor tätig, stieg er 2017 in die Kryptowelle ein und schrieb für The Coin Habit, CoinJournal, Bitcoin Insider und TechinAfrica.
04. March 2024

Während der Aufschwung auf dem Kryptomarkt im Zuge der Preisrallye von Bitcoin haben Meme-Coins in die Höhe geschossen und die Marktkapitalisierung dieses Teilsektors der Blockchain-Branche auf über 60 Milliarden US-Dollar getrieben. Preise von Pepe, Bonk, dogwifhat und Floki sind in den vergangenen Tagen alle um mehr als 300 % explodiert, während das durchschnittliche Handelsvolumen mit den besten Meme-Coins 3.000 % erreicht hat.

Das Fieber hat auch den Presale-Markt erfasst, wobei beim trendingen Projekt Memeinator bereits 85 % der im Presale verfügbaren Token ausverkauft wurden. Die Höhe der Investitionen in diesen Coin hat damit die Marke von 5,5 Millionen US-Dollar überschritten.

Meme-Coins legen zu, Handelsvolumen steigt um 3.000 Prozent

In den letzten Wochen hat es eine Wiederbelebung der Meme-Kryptowährungen gegeben. Der Anstieg von Bitcoin in Richtung des letzten Allzeithochs hat dazu beigetragen, den neuesten Aufschwung für PEPE, Floki, Bonk und andere Meme-Token voranzutreiben. Während sich das Ökosystem erhitzt, haben die Handelsvolumina für Meme-Token atemberaubende Höhen erreicht.

Laut dem Markanalysten Santiment haben steigende Kryptopreise und die Stimmung auf dem Markt dazu geführt, dass die durchschnittlichen Handelsvolumina für Shiba Inu, Pepe, Floki und Bonk in dieser Woche um 3.000 % gestiegen sind. Der Anstieg des Volumens ist mit parabolischen Gewinnen für diese Token zusammengefallen.

Es gab Gewinne für Dogecoin, den größten Meme-Coin während des letzten Bullenmarktes. Der DOGE-Preis ist in den letzten 24 Stunden um fast 20 % und in der letzten Woche um 95 % gestiegen.

Während des vorherigen Bullenzyklus stieg der Preis dieser Kryptowährungen auf Höchststände von 0,73 US-Dollar, wobei ein Großteil des Schwungs von dem Hype nach den Tweets von Elon Musk stammte.

Memeinator zielt auf die Dominanz im Memecoin-Bereich ab

Während Top-Token wie Dogecoin, Shiba Inu und eine Vielzahl anderer in die Höhe schnellen, haben Investoren, die mehr als den spekulativen Fiebertraum suchen, ein Auge auf das neue Projekt Memeinator (MMTR).

Memeinator ist eine bahnbrechende Meme-Kryptowährung, die auf Künstliche Intelligenz (KI) und Gaming setzt und die Welt der Krypto-Memes dominieren will. Der Hauptunterscheidungsfaktor des innovativen Projekts, der es von anderen Meme-Münzen unterscheidet, ist der Fokus auf der Community und die Anwendungsfälle.

Anstatt sich auf Hype und Marktspekulationen zu verlassen, um Traktion zu sehen, möchte das Team hinter Memeinator ein robustes Ökosystem aufbauen, das durch echten Nutzen für den nativen Token MMTR gestützt wird.

Es gibt insgesamt 1 Milliarde MMTR-Token, wobei 62,5 % davon für den Presale reserviert sind.

Memeinator: Presale geht in die Endphase, wichtige Meilensteine erreicht

Vor dem mit Spannung erwarteten Handelsstart auf Kryptobörsen hat Memeinator einige wichtige Meilensteine erreicht. Beachtlich ist, dass bereits 85 % der verfügbaren Token im Presale verkauft wurden. Außerdem wurden bereits fast 130 Millionen MMTR verbrannt. Das Staking ist ebenfalls bereits live und bietet den Inhabern die Möglichkeit, Belohnungen zu verdienen, während sie dazu beitragen, das Netzwerk zu sichern.

In der Zwischenzeit nimmt die Gamifizierungs-Strategie des Projekts Gestalt an, nachdem im frühen Jahr eine bedeutende Partnerschaft mit Red Apple Technologies geschlossen wurde. Das Play-to-Earn (P2E) Spiel Meme Warfare wird das Flaggschiffprodukt sein, aber Benutzer haben auch Zugang zu einzigartigen NFTs.

Insgesamt sind KI, Kryptogaming und NFTs drei massive Faktoren für Memeinator. Das Zusammentreffen von Aufwärtstrends in diesen Sektoren inmitten des bevorstehenden Starts des Projekts könnte sich zu einer treibenden Kraft entwickeln, die MMTR nach oben katapultiert. Derzeit liegt der MMTR-Preis in der 17. Presale-Stufe bei nur 0,0246 US-Dollar.

Frühe Investeren haben bereits über 5,5 Millionen US-Dollar in den Presale eingezahlt und es stehen nur noch 3 Stufen aus, bevor MMTR an großen Kryptobörsen gelistet wird. Weitere Informationen kann man auf der Presale-Seite des Projekts finden.

Mitwirkende

Benson Toti
Reporter
Benson berichtet für CryptoMonday über Nachrichten und analysiert Märkte, wobei er wichtige Persönlichkeiten interviewt. Seit 2008 als Investor tätig, stieg er 2017 in die Kryptowelle ein und schrieb für The Coin Habit, CoinJournal, Bitcoin Insider und TechinAfrica.