- Der Preis von Zetachain ist um über 70 % von seinem Tiefpunkt letzte Woche gestiegen.
- Das Netzwerk startete letzte Woche sein Mainnet.
- Es gibt einige Risiken, darunter Wettbewerb in der Layer-1-Branche.
Der Preis des Altcoins Zetachain (ZETA) hat unmittelbar nach dem Start in der letzten Woche stark zugelegt, inzwischen aber zurückgegangen. Der ZETA-Token wurde am Montag bei 1,35 US-Dollar gehandelt, deutlich niedriger als das Hoch von letzter Woche von 2,10 US-Dollar.
Dieser Preis liegt immer noch 140 % über dem Startpreis am 1. Februar. Somit hat diese neue Kryptowährung eine Marktkapitalisierung von über 300 Millionen US-Dollar.
Was ist Zetachain?
Zetachain ist ein Blockchain-Projekt, das das seit Jahren bestehende Interoperabilitätsproblem in der Kryptoindustrie lösen soll. Die Anzahl der Blockchain-Projekte ist im Laufe der Jahre exponentiell gestiegen, wobei die bekanntesten Namen Ethereum, Solana, Cardano, Polygon und Tron sind.
In vielerlei Hinsicht besteht eine Herausforderung darin, wie diese Netzwerke miteinander kommunizieren, da sie mit unterschiedlichen Architekturen erstellt wurden. Zetachain ist ein Layer-1-Netzwerk, das diese Herausforderung lösen möchte.
Dies geschieht, indem sichergestellt wird, dass dApps, die im Ökosystem erstellt wurden, mit denen anderer Layer-1-Netzwerke kommunizieren können. Dies wird erreicht, indem sichergestellt wird, dass seine Knoten Ereignisse auf externen Ketten beobachten, Konsens erreichen und an alle verbundenen Ketten weitergeben. Zetachain verfügt auch über omnichannel Smart Contracts und kettenagnostischen Nachrichtenverkehr.
Der Preis des Zetachain-Tokens ist in den letzten Tagen gestiegen, da die Investoren das neue Krypto-Projekt willkommen heißen. Denn die Entwickler starteten am 1. Februar nach Monaten der Entwicklung und Tests das Mainnet. Im Rahmen dieses Starts starteten die Entwickler ihre erste XP-Kampagne, ein Treueprogramm, das 30 Tage dauern wird.
Die Entwickler Zugang zu mehreren Brückenlösungen erhalten hatten, um die Interoperabilität zu ermöglichen. Einige dieser Netzwerke sind Eddy Protocol, Owito Finance und Izumi Finance.
Die nächsten wichtigen Katalysatoren für den ZETA-Preis werden, wie wir in der Vergangenheit gesehen haben, Listings an großen Kryptobörsen sein, die wahrscheinlich in dieser Woche beginnen werden.
Mögliche Risiken
Der Preis von Zetachain hat sich nach dem Start des Mainnets gut entwickelt. Das Netzwerk steht jedoch vor mehreren Risiken, die sich auf den Preis auswirken könnten. Erstens ist die Layer-1-Branche derzeit gesättigt, wobei ältere Netzwerke wie Ethereum, Solana und BNB mit neueren wie Sui, Sei und Manta konkurrieren. Daher wird Zetachain wahrscheinlich etwas Besonderes tun müssen, um Marktanteile zu gewinnen.
Das andere potenzielle Risiko besteht darin, dass viele neue Blockchains auf den Markt kommen, anfänglich Hype bekommen und dann verblassen. Das haben wir in letzter Zeit bei mehreren Netzwerken gesehen, wie XDC Network, Siacoin, Casper und Skale Network. Daher wird Zetachain hart arbeiten müssen, um seine Relevanz aufrechtzuerhalten. Der beste Weg, dies zu erreichen, ist ein gutes Ökosystem.
Auf dieser Seite erklären wir, wie man Zetachain und weitere Altcoins kaufen oder shortsellen kann.