- Bittensor hat sich zu einer der bestperformenden Kryptowährungen auf dem Markt entwickelt.
- Der Preis erreichte ein Rekordhoch von 476 US-Dollar, was den nativen Token zur 33. größten Kryptowährung der Welt machte.
- Der Katalysator für die Rally war eine Erwähnung durch Vitalik Buterin.
Bittensor (TAO) war in den letzten Tagen eine der besten Kryptowährungen am Markt, als ihr Preis kräftig zulegte. Er erreichte ein neues Rekordhoch von 476 US-Dollar, was die Marktkapitalisierung auf etwa 2,8 Milliarden US-Dollar brachte.
Damit wurde Bittensor laut CoinGecko die 33 größte Kryptowährung der Welt. Auch wenn der Preis in den letzten 24 Stunden etwa 5 % verlor, bleibt das Blockchain-Projekt, welches auf Künstliche Intelligenz (KI) setzt, eines der Top-Themen unter Krypto-Enthusiasten.
Vitalik Buterin spricht über TAO
Diese Preisentwicklung wurde durch die Anerkennung seitens Vitalik Buterin, dem Mitentwickler von Ethereum, für die KI-Technologie von Bittensor hervorgerufen. Buterin äußerte sich in einem aufschlussreichen Blog-Beitrag auf seiner Website äußerst positiv zum Projekt und bezeichnete es als “außerordentlich vielversprechend”.
Diese ermutigenden Worte haben nicht nur das Vertrauen der Anleger gestärkt, sondern auch dazu geführt, dass der Preis des Altcoins in kürzester Zeit erheblich angestiegen ist. Das verdeutlicht die beachtliche Resonanz auf die innovativen Ansätze von Bittensor im Bereich der Künstlichen Intelligenz und unterstreicht die wachsende Bedeutung der Kryptowährung auf dem Markt.
Buterin widmete einen Teil seines Beitrags dem Thema KI und schrieb unter anderem:
Wie die Entscheidung der Federal Reserve den Kryptomarkt beeinflusst
Der Preis von Bittensor hat zugelegt, während die Rally auf dem Kryptomarkt ins Stocken geraten ist. Der Preis von Bitcoin fiel auf 42.000 US-Dollar, während andere Altcoins wie Ethereum, Solana, BNB und Cardano deutlich von ihren Jahreshochs zurückgegangen sind.
Dazu kam es, nachdem die US-Notenbank Federal Reserve eine relativ hawkishe Entscheidung veröffentlicht hatte. In dieser lehnte die Bank eine Zinssenkung im März ab, da die Inflation in den USA hartnäckig hoch bleibt, während die Wirtschaft im vierten Quartal um bescheidene 3,3 % wuchs und die Inflation im Dezember auf 3,4 % stieg.
Die Fed deutete an, dass sie ihre datenabhängige Haltung in diesem Jahr beibehalten werde. Daher glauben die meisten Analysten, dass die Notenbank erst im Juni oder später in der zweiten Jahreshälfte mit Zinssenkungen beginnen wird.
Die Rally von Bittensor erfolgt auch zu einer Zeit, in der Investoren weiterhin gierig am Markt sind. Der Fear & Greed Index von CNN Money hat sich in die Gierzone von 70 verlagert. Es ist jedoch ein Rückgang im Vergleich zur Zone der extremen Gier, in der der Index zu Beginn dieser Woche war.
Außerdem sehen die On-Chain-Zahlen von Bittensor gut aus. Laut der Scan-Seite des Projekts ist die Anzahl der aktiven Konten im Netzwerk auf über 68,2 Tausend gestiegen. Über 5,25 Millionen TAO-Token wurden gestaked.
Der wichtigste Grund für die Popularität von Projekten wie Bittensor ist der anhaltende Hype rund um KI. Dieser hatte auch eine positive Auswirkung auf die Quartalsberichte von Microsoft und Google, die in dieser Woche veröffentlicht wurden.
Bittensor Kurs-Prognose
Auf dem Chart kann man sehen, dass der TAO-Preis in letzter Zeit einen starken Aufwärtstrend verzeichnet hat. Diese Rally führte dazu, dass der Coin über den wichtigen Widerstand von 395,25 US-Dollar stieg, seinem höchsten Punkt am 14. Dezember. Durch das Überwinden dieses Niveaus hat Bittensor die sich bildende Doppelspitzen-Formation ungültig gemacht.
Der Token bleibt nun oberhalb der 50-tägigen und der 25-tägigen EMA-Linien (Exponential Moving Averages) sowie der Ichimoku-Wolke. Auch der Average Directional Index (ADX) ist auf fast 40 gestiegen, was darauf hinweist, dass der Trend stark ist. Daher ist der Ausblick für Bittensor weiterhin bullish. Aber es ist zu erwarten, dass der Preis des Tokens zurückgeht und die Unterstützung bei 395 US-Dollar im Rahmen des Break-and-Retest-Musters erneut testet.
In diesem Leitfaden erklären wir, wie man Bittensor und weitere Kryptowährungen kaufen oder shortsellen kann.
Die Informationen in diesem Artikel stellen keine Anlageberatung dar.