- Der Preis des Jito-Tokens ist in den letzten Tagen deutlich gestiegen.
- Der Gesamtwert der Einlagen im Netzwerks ist auf über 477 Millionen US-Dollar gestiegen.
- Diese Rally korreliert mit der guten Performance von anderen Solana-Token.
Der Preis von Jito (JTO) hat sich in letzter Zeit sehr gut entwickelt, wie es bei vielen anderen Krypto-Token aus dem Solana-Netzwerk der Fall war. Der native Token JTO stieg am Freitag auf einen Höchststand von 3,6 US-Dollar, deutlich höher als das Tief der letzten Woche von 1,7 US-Dollar.
Inzwischen haben die Trader ihre Gewinne realisiert und der JTO-Kurs ist unter die Marke von 3 US-Dollar abgestürzt. Im Monatsvergleich konnte der Altcoin dennoch um 80 % zulegen. Seine Marktkapitalisierung liegt jetzt bei 342 Millionen US-Dollar.
Warum steigt der Jito-Preis?
Jito ist eine neue Plattform im Solana-Ökosystem. Es ist eine führende Plattform in der Liquid Staking-Branche, die es den Menschen ermöglicht, Renditen zu erzielen. Laut ihrer Website können die Benutzer etwa 6,88 % verdienen, wenn sie Solana-Token staken.
Der Gesamtwert der Einlagen in diesem Ökosystem ist in letzter Zeit deutlich gestiegen und beträgt nun etwa 6,5 Millionen SOL. In US-Dollar ausgedrückt sind es fast 500 Millionen US-Dollar. Damit ist es die zweitgrößte DeFi-Plattform im Solana-Netzwerk nach Marinade Finance macht.
Ihr wachsender Marktanteil ist ein Grund, warum der JTO-Token steigt. Ein weiterer Grund, warum der JTO-Preis steigt, ist die gute Performance des Solana-Ökosystems im Allgemeinen.
Beispielsweise ist der Preis vom nativen Token SOL um mehr als 600 % von seinem Tiefpunkt im Dezember des letzten Jahres gestiegen. Es war eine der am stärksten betroffenen Kryptowährungen nach dem Zusammenbruch von FTX und Alameda Research.
Gleichzeitig hat sich Orca zur sechstgrößten dezentralen Börse (DEX) entwickelt. Ein weiterer Solana-Token, Bonk, hat in letzter Zeit für Schlagzeilen gesorgt – es ist inzwischen die drittgrößte Meme-Kryptowährung auf dem Markt, nach Dogecoin und Shiba Inu. Ein weiterer Solana Token, Helium, hat in letzter Zeit ebenfalls einen sprunghaften Preisanstieg verzeichnet. Daher scheint es eine starke Nachfrage nach diesen Token zu geben.
Außerdem fand das Jito-Airdrop letzte Woche statt, zu einer Zeit, als die meisten Kryptowährungen in die Höhe schossen. Daher kaufen die Anleger den Token in der Hoffnung, dass er zum nächsten großen Ding in der Branche wird.
Darüber hinaus haben die Federal Reserve und andere Zentralbanken den Sieg über die Inflation erklärt und auf Zinssenkungen im Jahr 2024 hingewiesen. Investoren in Hochrisikoanlagen wie Jito und Bonk neigen dazu, eine lockere Geldpolitik der Fed zu lieben.
Jito Kurs-Prognose
Auf dem Preis-Chart kann man sehen, dass der JTO-Token in den letzten Tagen in einem starken bullischen Trend war. Er hat den wichtigen Widerstandspunkt bei 3,34 US-Dollar bereits in eine Unterstützung umgewandelt. Dies war ein wichtiger Preis, da es der höchste Swing am 12. Dezember war.
Der durchschnittliche Richtungsindex (ADX) zeigt nach oben und liegt bei 30. Daher vermute ich, dass der Preis weiter steigen wird, da die Käufer den wichtigen Widerstand bei 4,41 US-Dollar anvisieren, dem höchsten Punkt der letzten Woche. Dieser Preis liegt mehr als 25 % über dem aktuellen Niveau.