CryptoMonday
Home News Coinbase führt Krypto-Transfers über Telegram und WhatsApp ein

Coinbase führt Krypto-Transfers über Telegram und WhatsApp ein

Daniela Kirova
Daniela Kirova
Daniela Kirova
Autor*in:
Daniela Kirova
Autorin
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.
06. Dezember 2023
  • Man kann auch über iMessage, Facebook, Instagram und TikTok Krypto-Transaktionen initiieren.
  • Coinbase ist in einer aktuellen Rangliste der besten Krypto-Apps um sieben Plätze gefallen.

Nutzer von Coinbase Wallet können jetzt Krypto über einen Link auf Telegram und WhatsApp transferieren. Das ist ein Teil der Bemühungen der Kryptobörse, ihre Dienste in den Mainstream zu bringen, berichtet Cointelegraph.

In einem kürzlich veröffentlichten Blog-Post kündigte Coinbase an, dass seine Kunden nun die Möglichkeit haben, Geld auf verschiedenen Plattformen noch einfacher zu senden. Andere Apps, die Kryptoüberweisungen ermöglichen, sind iMessage, Facebook, Instagram und TikTok.

Keine Gebühren für USDC-Überweisungen

Die Kryptobörse erhebt keine Gebühren, wenn der Nutzer USD Coin sendet, einen an den US-Dollar gekoppelten Stablecoin, den sie gemeinsam mit Circle im Jahr 2018 auf den Markt hat.

Wenn der Nutzer auf den Link klickt, wird er zum App-Store geleitet, um Coinbase Wallet herunterzuladen. Eine neue Wallet kann mit nur einem Klick erstellt werden. Die Gelder werden an den Absender zurückgegeben, wenn der Empfänger sie nicht innerhalb von zwei Wochen einfordert.

Coinbase bietet auch einen „einfachen Modus“ an, um Transaktionen für weniger erfahrene Nutzer zu vereinfachen. In diesem Modus können nur Käufe, Sendungen und andere grundlegende Funktionen durchgeführt werden.

Das Unternehmen behauptet, dass der neue Service Probleme mit internationalen Banküberweisungen lösen wird, die häufig mit Papierkram und hohen Gebühren verbunden sind. Außerdem kann es bis zu mehreren Tagen dauern, bis das Geld ankommt.

Domino-Effekt nach Binance-Drama

Coinbase ist in einer aktuellen Rangliste der besten Krypto-Apps auf dem Markt um sieben Plätze gefallen. Die Nachricht über die Einigung von Binance mit der SEC hat sich jedoch nicht auf den Aktienkurs von Coinbase ausgewirkt. Vielmehr ist er in diesem Jahr um mehr als 300 % auf 140 US-Dollar gestiegen.

Binance bleibt an der Spitze des Rankings und löst damit einen früheren Gleichstand mit Coinbase auf. Bybit hält die zweite Position, gefolgt von CryptoCom und KuCoin. Huobi ist in die Top 5 aufgestiegen und hat seit dem letzten Ranking zwei Plätze gewonnen.

OKX verlor drei Plätze und liegt nun auf Platz 6, gefolgt von Blockchain Wallet. Coinbase rutschte stark von der Spitze ab, verlor sieben Plätze und landete auf Platz 8. Die Top Ten werden abgerundet durch BitMart und Kraken Pro.

Mitwirkende

Daniela Kirova
Autorin
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.