- The Graph hat in den letzten Tagen einen starken bullischen Ausbruch verzeichnet.
- Der Preis ist bereits um über 33 % vom Tiefststand dieses Jahres gestiegen.
- Das Entwickler-Team von Graph arbeitet an einem Netzwerk-Upgrade für den Indexer-Dienst.
Der Preis der Kryptowährung The Graph (GRT) Preis hat in den letzten Tagen ein starkes Comeback verzeichnet, als die Nachfrage nach digitalen Währungen sprunghaft angestiegen ist. Der GRT-Token stieg auf 0,10 USD, den höchsten Stand seit dem 16. August.
Insgesamt hat sich der Coin um mehr als 33 % vom niedrigsten Stand dieses Jahres erholt. Seine Marktkapitalisierung erreichte damit einen Wert von mehr als 900 Millionen US-Dollar.
Warum steigt der GRT-Preis?
The Graph ist ein führender Akteur in der Blockchain-Branche. Im Gegensatz zu anderen Kryptowährungen wie Bitcoin ist die Plattform hauptsächlich bei Entwicklern bekannt, die ihre Technologie für Indexierung und Abfragen verwenden.
Es handelt sich um eine dezentralisierte Plattform, die über solche Blockchains wie Ethereum, Solana, Cardano, Polygon und BNB Chain verfügbar ist. Entwickler sparen durch die Verwendung der so genannten Subgraphen Zeit und Kosten beim Aufbau ihrer eigenen Anwendungen.
Laut The Graph können diese Anwendungen schneller entwickelte werden, weil weniger Server verwendet werden. Außerdem werden jeden Monat zwischen 60 % und 98 % an Kosten gespart, da man auf Infrastrukturinvestitionen verzichtet. Das Netzwerk soll sich auch um eine höhere Widerstandsfähigkeit auszeichnen, da Anwendungen nahezu zu 100 % ausgeführt werden. Diejenigen Blockchain-Entwickler, die dieses Netzwerk nutzen, zahlen dafür mit dem nativen Token GRT.
Der Preis von The Graph ist aus zwei Hauptgründen gestiegen. Erstens arbeiten die Entwickler daran, den Indexer zu aktualisieren – eine Lösung, die den Nutzern hosteter Dienste dabei hilft, ihre Subgraphen auf The Graph zu aktualisieren. Auf diese Weise werden Serviceunterbrechungen beseitigt. Dieses Upgrade wird nur auf Arbitrum One stattfinden.
Zweitens ist der GRT-Preis, wie andere Kryptowährungen auch, aufgrund der allgemeinen Rally auf dem gestiegen. Diese ist auf die Hoffnung der Anleger zurückzuführen, dass die US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde bald den ersten Bitcoin-ETF genehmigen wird. Wenn es tatsächlich geschieht, werden ETFs von Unternehmen wie Blackrock, Invesco, Ark Invest und Franklin Templeton in den kommenden Monaten auf den Markt gebracht.
Blackrock und möglicherweise auch die anderen Unternehmen haben bereits begonnen, diese ETFs durch den Kauf von Bitcoin zu finanzieren. Das erklärt, warum der BTC-Kurs auf 35.000 US-Dollar gestiegen ist. Historisch gesehen neigen Altcoins wie The Graph dazu, sich gut zu entwickeln, wenn Bitcoin steigt.
The Graph Kurs-Prognose
Auf dem Preis-Chart kann man sehen, dass der GRT-Token in den letzten Tagen eine starke Erholung verzeichnet hat. Diese Rally begann, als der Token eine starke Unterstützung bei 0,077 US-Dollar fand, dem niedrigsten Stand im September und Oktober.
Der aktuelle Preis der Kryptowährung hat nun die absteigende Trendlinie überschritten, die in Schwarz dargestellt ist. Diese Trendlinie verbindet die höchsten Punkte seit Juli dieses Jahres. Gleichzeitig hat der Relative Strength Index (RSI) das überkaufte Niveau erreicht.
Daher ist der Ausblick für The Graph bullish. Das nächste wichtige Niveau wird bei 0,12 US-Dollar liegen, dem höchsten Stand seit dem 24. Juli.
In diesem Artikel erklären wir, wie man The Graph und andere Altcoins kaufen oder shortsellen kann.