- Der Stacks-Kurs stieg stark an, als sich der Kryptomarkt nach einer Gerichtsentscheidung in den USA erholte.
- Gericht beschloss, dass die US-Börsenaufsicht den Antrag auf den Bitcoin-ETF von Grayscale prüfen muss.
- Stacks hat eine enge Korrelation mit Bitcoin und war eine der am besten performenden Kryptowährungen in den letzten Tagen.
Der Preis der Kryptowährung Stacks (STX) stieg in den letzten um über 8 % an, als sich der Kryptomarkt nach dem jüngsten Beschluss eines Gerichts in den USA reagierte. STX wird zur Stunde bei 0,524 US-Dollar gehandelt.
Das ist der höchste Stand seit dem 15. August. Im Vergleich zum tiefsten Punkt in diesem Monat erholte sich der Altcoin um etwa 30 %. Seine Marktkapitalisierung erreichte 735,65 Millionen US-Dollar.
Ein weiterer Rückschlag für die SEC
Die US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) hat in letzter Zeit eine relativ harte Haltung gegenüber Kryptowährungen eingenommen. Zum Beispiel verklagte die Aufsichtsbehörde im Juni Binance und Coinbase, zwei wichtige Unternehmen in der Kryptoindustrie.
Zuletzt hat die SEC jedoch im US-amerikanischen Justizsystem mehr Rückschläge als Erfolge erlitten. Vor ein paar Wochen verlor sie einen Fall, in dem argumentiert wurde, dass die von Ripple Labs ausgegebene Kryptowährung XRP in Wirklichkeit ein Wertpapier sei. Die SEC hat gegen dieses Urteil Berufung eingelegt.
Der jüngste Rückschlag erfolgte am Dienstag, als ein US-Gericht entschied, dass die SEC einen Fehler gemacht habe, als sie Grayscale die Möglichkeit verweigerte, den Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) in einen börsengehandelten Fonds umzuwandeln. Jetzt wird die Behörde den Antrag erneut prüfen müssen. Sollte sie ihn genehmigen, wird GBTC der größte Spot-Bitcoin-ETF mit fast 20 Milliarden US-Dollar an Vermögenswerten sein.
Diese Entscheidung öffnet die Tür für andere Unternehmen wie Blackrock, Invesco und WisdomTree, ihre eigene Spot-ETFs zu haben. Tatsächlich hat die SEC bis Ende dieser Woche Zeit, diese Anträge entweder zu verschieben, anzunehmen oder abzulehnen.
Experten glauben, dass die Entscheidung zu mehr Investitionen in Bitcoin führen könnte, was zu höheren Preisen der Altcoins führen wird. Ich glaube jedoch, dass die Rally, die wir aktuelle erleben, von kurzer Dauer sein wird, da der Hype bald nachlässt. Wie ich zuletzt schrieb, haben wir eine ähnliche Situation erlebt, als der BITO ETF lanciert wurde.
Der Stacks-Preis stieg aufgrund seiner engen Korrelation zu Bitcoin an. Zum einen handelt es sich bei Stacks um ein Blockchain-Projekt, das es Menschen ermöglicht, dezentralisierte Anwendungen (dApps) für die Bitcoin-Blockchain zu erstellen. Entwickler können dApps für Teilbereiche der Branche wie DeFi, NFTs und das Metaverse aufbauen. Daher geht es mit Stacks in den meisten Fällen bergauf, wenn der Bitcoin-Preis steigt.
Stacks Kurs-Prognose
Auf dem Chart kann man sehen, dass der STX-Preis in den letzten Wochen gesunken ist, bis die aktuelle Rally losging. Dieser Preisverlauf korreliert mit dem von BTC. Der Preis fiel auf ein Tief von 0,4040 US-Dollar am 17. August und bewegte sich dann über eine Woche seitwärts. Am Dienstag brach nun Stacks bullish aus und überwand den psychologisch wichtigen Widerstand bei 0,50 US-Dollar (Hoch am 19. August).
Der aktuelle Preis von Stacks liegt auch über der Ichimoku-Wolke bewegt, während die gleitenden Durchschnitte der letzten 25 und 50 Perioden sich getroffen haben, was ein bullisches Signal ist. Trotz dieser Gewinne vermute ich, dass der Altcoin nachgeben wird, wenn sich der Hype abschwächt und wenn der Kurs eine als „Shooting Star“ bekannte Formation bildet. Wenn es geschieht, wird das nächste Niveau, das man im Auge behalten sollte, bei 0,50 US-Dollar liegen.
In diesem Leitfaden erklären wir, wie man Stacks und weitere Altcoins kaufen oder shortsellen kann.