- Der Near-Kurs stieg in den letzten Tagen um über 5 % an.
- Katalysator war die Partnerschaft mit der Krypto-Plattform Nexo.
- Near Protocol hat kürzlich auch Tokenproof integriert.
Der Preis von Near Protocol (NEAR) stieg Mitte der Woche leicht an, obwohl die meisten Kryptowährungen im Minus blieben. Die Kryptowährung legte um 5 % zu, nachdem eine wichtige Integration angekündigt wurde.
Derzeit wird NEAR bei 1,19 US-Dollar gehandelt und hat eine Marktkapitalisierung von über 1,1 Milliarden US-Dollar. Der Preisanstieg innerhalb der letzten 7 Tage betrug mehr als 6 %.
Partnerschaft mit Nexo
Near ist ein beliebtes Krypto-Projekt, in dessen Rahmen das Blockchain Operating System geschaffen wurde. Es handelt sich dabei um ein Netzwerk, das es Entwicklern ermöglicht, dezentrale Anwendungen (dApps) zu erstellen und zu betreiben.
Die Plattform wurde aufgrund ihrer schnellen Transaktionsgeschwindigkeiten und niedrigen Kosten für die Entwicklung von Hunderten von dApps verwendet. Laut DeFi Llama hat Near einen Gesamtwert an Einlagen von mehr als 66,6 Millionen US-Dollar. In der Spitze waren es über 606 Millionen US-Dollar.
Near Protocol verlor an Schwung, nachdem FTX und Alameda Research, die in das Unternehmen investiert hatten, im November letzten Jahres Insolvenz angemeldet hatte. Dem Projekt ging es also ähnlich wie Solana – diese Kryptowährung verlor auch massiv an Wert aufgrund ihrer Verbindung zu Sam Bankman-Fried.
Der Near-Preis stieg am Mittwoch, nachdem die Entwickler eine Partnerschaft mit Tokenproof eingegangen waren. Die Partnerschaft wird Near in die schnell wachsende Branche der Tokenisierung bringen. Die Nutzer des Netzwerks werden in der Lage sein, ihre Wallets mit Tokenproof zu verbinden, um sich auf verschiedenen Websites zu authentifizieren
Die andere wichtige Nachricht betraf die Partnerschaft mit Nexo. Die Nutzer können nun NEAR auf der Plattform staken. Das ist wichtig, da Nexo eine der bekanntesten Staking-Plattformen in der Kryptobranche ist.
Dennoch ist unklar, ob der Near-Preis in den kommenden Tagen weiter steigen wird. Diese Kursentwicklung wird davon abhängen, wie Bitcoin gehandelt wird. Wie ich hier geschrieben habe, hat Bitcoin gleich zwei bärische Formationen gebildet, was auf einen weiteren Preisrückgang hinweist. Wenn es tatsächlich geschieht, besteht die Möglichkeit, dass der Near-Preis ebenfalls fällt.
Near Protocol Kurs-Prognose
Auf dem Chart kann man sehen, dass der Near-Preis nach einem Höchststand von 2,8485 US-Dollar im Februar in einem starken bärischen Trend war. Zuletzt fiel der Token unter die wichtige Unterstützung bei 1,2982 US-Dollar, den niedrigsten Stand im Juli.
Der derzeitige Near-Kurs liegt auch unterhalb der 50-tägigen Durchschnittslinie sowie der wichtigen Unterstützung bei 1,2451 US-Dollar, dem niedrigsten Stand am 14. Juni. Daher wird der Altcoin wahrscheinlich weiter fallen, während Verkäufer die wichtige Unterstützung bei 1,0 US-Dollar anpeilen. Der Stop-Loss für diesen Handel liegt bei 1,30 US-Dollar.
In diesem Artikel erklären wir, wie man diese und weitere Kryptowährungen kaufen oder shortsellen kann.