- Der Conflux-Kurs hat sich in den letzten Tagen erholt.
- Die Zahl der liquidierten Short-Positionen nahm zuletzt stark zu.
Der Preis von Conflux (CFX) stieg in den letzten 24 Stunden um über 3 % an, da die Nachfrage nach dem Altcoin zunahm. Der native Token CFX wird zur Stunde bei knapp 0,20 US-Dollar gehandelt, ein paar Punkte über dem Wochentief von 0,17 US-Dollar.
Allerdings ist der Conflux-Kurs im Vergleich zum höchsten Stand in diesem Jahr um etwa 60 % gefallen. Die Marktkapitalisierung dieser Kryptowährung liegt damit bei etwas mehr als über 600 Millionen US-Dollar.
Zahl der Short-Liquidationen nimmt zu
Daten von CoinGlass zeigen, dass die Liquidationen den höchsten Stand seit dem 30. Juni dieses Jahres erreichten. So wurden auf Kryptobörsen wie Binance, OKX, Bybit und Huobi Short-Positionen von mehr als 774.000 US-Dollar. Im Gegensatz dazu wurden Long-Positionen im Wert von über 287.000 US-Dollar liquidiert.
Liquidationen sind ein wichtiger Bestandteil der Krypto-Industrie. Handelsplattformen schließen gehebelte Positionen, die verlustbringend sind. Mehr Liquidationen bedeutet auch, dass das Handelsvolumen des Coins steigt.
Einer der Gründe für den Preisanstieg war nach die Partnerschaft zwischen Conflux und BR Group, einer der größten Service-Agenturen für Web3. Es ist unklar, worum es in der Partnerschaft geht, da die beiden Unternehmen keine weiteren Details bekannt gegeben haben. Eine wahrscheinliche Annahme ist, dass das Unternehmen die Dienste der anderen Firma für Marketingzwecke nutzt.
Conflux ist eine schnell wachsende Proof-of-Work (PoW) Kryptowährung, die als Alternative zu beliebten Netzwerken wie Bitcoin und Ethereum konzipiert ist. Ihr Ruhm beruht auf einer kürzlichen Partnerschaft mit China Telecom. Das Unternehmen verwendet die Technologie von Conflux für eine blockchainfähige SIM-Karte. Es ist aber noch unklar, wie erfolgreich die SIM-Karte sein wird.
Conflux Kurs-Prognose
Das Preis-Chart zeigt, dass der CFX Coin in den letzten Monaten einen starken bärischen Trend verzeichnet hat. Genau genommen ist er um fast 60 % vom höchsten Stand dieses Jahres gefallen. Dabei hat der Coin die Linien der gleitenden Durchschnitte der letzten 25 und 50 Tage unterschritten.
Der CFX-Preis hat ein absteigendes Kanalmuster gebildet, das in Grün dargestellt wird. Der aktuelle Preis liegt nun innerhalb dieses Kanals. Wie man im Chart sehen kann, ist das Handelsvolumen in den letzten Monaten massiv eingebrochen.
Auf der positiven Seite hat der Conflux-Preis bei 0,1738 US-Dollar ein Muster gebildet, das einer Doppelboden-Formation (Double Bottom) ähnelt. Daher kann man nicht ausschließen, dass der Coin sich erholen wird. Ein Rückgang unter die Unterstützung bei 0,17 US-Dollar würde jedoch die bullishe Sichtweise widerlegen.
In diesem Leitfaden erklären wir, wie man Conflux und andere Altcoins kaufen oder shortsellen kann.