- Preise von Cardano, VeChain und anderen Altcoins sind in letzter Zeit stark gefallen.
- Die beiden Token haben auf dem Preis-Chart eine Hammer-Formation gebildet.
- Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass sie in naher Zukunft nach oben ausbrechen.
Altcoins standen in den letzten Tagen weiterhin unter Druck, da die Anleger besorgt über die Auswirkungen der regulatorischen Schritte gegen Coinbase und Binance bleiben. Einige Kryptobörsen, insbesondere in den Vereinigten Staaten, haben damit begonnen, Krypto-Token aus dem Angebot zu nehmen.
Sie berufen sich dabei auf die Klage der US-Börsenaufsicht gegen Coinbase, in der insgesamt 67 Kryptowährungen als Wertpapiere eingestuft wurden. Im Folgenden werden wir eine Kurs-Prognose für VeChain und Cardano machen
Cardano Kurs-Prognose
Auf dem Preis-Chart unten kann man sehen, dass der ADA-Preis am 15. April mit 0,4625 US-Dollar den höchsten Stand in diesem Jahr erreichte. Seitdem befindet sich der Coin in einem starken Abwärtstrend und schafft es nicht, sich zu erholen. Am Wochenende sank der Preis weiter ab – der ADA-Token wird zur Stunde bei 0,2622 US-Dollar gehandelt. Cardano hatte eine Kopf-Schulter-Formation (Head & Shoulders) gebildet, was normalerweise ein bärisches Signal ist.
Er bewegte sich auch unterhalb die Linien der exponentiellen gleitenden Durchschnitte der letzten 50 und 100 Tage. Das ist ein Zeichen dafür, dass die Bären die Kontrolle haben. Am wichtigsten ist jedoch, dass der Cardano-Kurs unter die wichtige Unterstützung bei 0,2990 US-Dollar fiel, den tiefsten Punkt am 10. März.
Da es alles bärische Zeichen sind, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Cardano in nächster Zeit weiter fällt. Eine Candlestick-Analyse zeigt jedoch, dass sich ein Hammer- und ein Doji-Muster gebildet haben, die in der Regel Anzeichen für einen Aufwärtstrend sind.
Daher glaube ich, dass der Cardano-Preis in den kommenden Tagen einen bullischen Ausbruch erleben wird, insbesondere nachdem die Federal Reserve beschloss, keine weitere Zinserhöhung vorzunehmen. Wenn es geschieht, wird der Coin steigen und den Widerstand bei 0,30 US-Dollar erneut testen. Danach kann er allerdings wieder einbrechen.
Auf dieser Seite erklären wir, wie man Cardano kaufen oder shortsellen kann.
VeChain Kurs-Prognose
VeChain ist ein Krypto-Projekt, das in Singapur entwickelt wurde. Es hat einen besonderen Anwendungszweck: Diese Blockchain kommt bei industriellen Lieferketten mehrerer globaler Unternehmen zum Einsatz. Dazu gehören unter anderem Walmart, LVMH und BMW China. Es ist allerdings unklar, ob diese Unternehmen diese Technologie noch nutzen. In der Spitze war VeChain eine der 20 größten Kryptowährungen der Welt.
Wie bei Cardano ist der VeChain-Preis in den letzten Wochen gesunken. Er ist vom Höchststand in diesem Jahr um über 50 % gefallen. Vor kurzem fiel er unter die wichtige Unterstützung bei 0,0186 US-Dollar, dem tiefsten Stand vom 21. Mai.
Der aktuelle Kurs von VeChain liegt unterhalb den Linien der gleitenden Durchschnitte, während der Relative Strength Index (RSI) unter das überverkaufte Niveau gefallen ist. Der Kurs hat außerdem eine Hammer-Formation gebildet. Das bedeutet, dass er demnächst auf 0,018 US-Dollar ansteigen könnte.
In diesem Leitfaden erklären wir, wie man den nativen Token von VeChain kaufen oder shortsellen kann.