- Der Sweatcoin-Kurs ist im Vergleich zu anderen Altcoins wie Ethereum und Solana stärker gesunken.
- Move-to-Earn scheint an Zugkraft zu verlieren.
- Die Entwickler planen, Millionen von Token an langfristige Inhaber zu verteilen.
Der Preis von Sweat Economy (SWEAT) hat sich in letzter Zeit schlechter entwickelt als Preise anderer Altcoins. In den letzten 24 Stunden fiel er um weitere 5 %.
Der native Token SWEAT wird zur Stunde bei etwa 0,009 US-Dollar gehandelt. Anfang Februar lag der Preis noch bei 0,016 US-Dollar, er ist also stark gesunken. Im Vergleich dazu stieg der Bitcoin-Kurs im gleichen Zeitraum um etwa 20 % an.
Diese Entwicklung ist ein deutliches Zeichen dafür, dass Move-to-Earn (M2E) Projekte derzeit mit großen Problemen konfrontiert sind. Auch der Preis der konkurrierenden M2E-Plattform StepN (GMT) ist seit dem höchsten Punkt in diesem Jahr um fast 50 % gesunken.
Hat Move-to-Earn noch eine Zukunft?
Move-to-Earn galt noch in letztem Jahr als eine als eine vielversprechendsten Ideen im Web3-Bereich. Prinzipiell handelt es sich dabei um Fitness-Apps, deren Nutzer für körperliche Aktivität mit Token entlohnt werden. Um daran teilzunehmen, müssen sie erst ein NFT kaufen.
Plattformen wie StepN und Sweat Economy waren nach ihrem Start in 2022 extrem populär. Die Zahl ihrer Nutzer erreichte damals mehr als 130 Millionen Menschen. Es waren auch einige der am häufigsten heruntergeladenen mobilen Anwendungen der Welt.
Jetzt scheint es, als würden sie an Zugkraft verlieren. Daten von SensorTower zeigen, dass die Sweatcoin-App nicht zu den Top 20 der Fitnessbranche gehört. Laut SimilarWeb ist sie jetzt die 27. beliebteste App in den USA. Auf ihrem Höhepunkt war sie eine der beliebtesten Apps in ihrer Kategorie.
Ein weiterer Indikator ist, dass die Zahl der Google-Suchen rückläufig ist. Wie unten dargestellt, ist die Zahl der Sweatcoin-Suchen in den letzten Monaten stark gesunken.
Der gleiche Trend ist beim Konkurrenten StepN zu beobachten. Die On-Chain-Metriken zeigen, dass die Zahl der Nutzer stark rückläufig ist.
Die jüngste Nachricht rund um SWEAT betraf die Pläne der Entwickler, das Governance-Modell zu ändern. Am Mittwoch fand eine Abstimmung statt, die der Community die Befugnis gab, mit den 100 Millionen SWEAT-Tokens umzugehen, die seit Jahresbeginn als Gebühren angehäuft wurden. Der größte Teil dieser Gebühren wird an die Staker gehen, während der Rest verbrannt wird.
Sweatcoin Kurs-Prognose
Das Preisdiagramm zeigt, dass SWEAT in den letzten Monaten stark unter Druck stand. Der Token wird einige Punkte über dem tiefsten Stand in diesem Jahr gehandelt. Sein Preis konsolidiert sich entlang der Linien der gleitenden Durchschnitte der letzten 25 und 50 Tage.
Average True Range (ATR) von SWEAT ist gesunken, was auf eine begrenzte Volatilität hindeutet. Auch das Gesamtvolumen ist gesunken. Daher besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der Token in den nächsten Tagen in dieser Spanne bleibt und dann das bisherige Jahrestief von 0,0083 US-Dollar erneut erreicht.
Auf dieser Seite erklären wir, wie man SWEAT und andere Altcoins kaufen oder shortsellen kann.