- Der ALGO-Kurs hat in den letzten Tagen ein starkes Comeback erlebt.
- Der Gesamtwert der Einlagen hat sich in ALGO-Token ausgedrückt sprunghaft erhöht.
- Die Zahl der Algorand-Entwickler und der Commits hat sich verringert.
Der Preis von Algorand (ALGO) ist in den letzten Tagen leicht gestiegen, da Kryptowährungen weiterhin besser abschneiden als Aktien und Rohstoffe. ALGO wird zur Stunde bei 0,2270 US-Dollar gehandelt.
Dieser Kurs liegt deutlich über dem tiefsten der letzten Woche von 0,1830 US-Dollar. Die Marktkapitalisierung von Algorand beträgt derzeit 1,82 Milliarden US-Dollar.
Gemischte Ökosystem-Zahlen
Dem Ökosystem von Algorand scheint es gut zu gehen, auch wenn die Finanzmärkte weiterhin die größten Turbulenzen seit Jahren erlebt. Die aktuelle Krise ist hauptsächlich auf Probleme im Bankensektor zurückzuführen. Letzte Woche sahen wir den Zusammenbruch großer US-amerikanischen Banken, der Silicon Valley Bank (SVB) und der Signature Bank.
Und diese Woche stand die First Republic Bank kurz vor dem Zusammenbruch, bis die größten Banken in den USA beschlossen, das Unternehmen mit 30 Milliarden US-Dollar zu unterstützen. Auch die 700-Milliarden-Dollar-Bank Credit Suisse steckt gerade in einer tiefen Krise und erhielt Mittel von der Schweizer Notenbank.
Aus den von DeFi Llama zusammengestellten Daten ist ersichtlich, dass der Gesamtwert der Einlagen im Algorand-Ökosystem derzeit bei 146 Millionen US-Dollar liegt. Es ist fast ein Viertel weniger als das Allzeithoch von fast 190 Millionen US-Dollar. In ALGO ausgedrückt liegt der Gesamtwert bei 696 Millionen Token und damit nur leicht unter dem Allzeithoch von 800 Millionen Token.
Die Statistiken zeigen, dass die meisten DeFi-Protokolle auf Algorand in den letzten Tagen Geldzuflüsse verzeichnet haben. Bei Algofi gab es in den letzten 7 Tagen ein Plus von 12 %. Auch DeFi-Plattformen wie Folks Finance, Lofty, Pact und Tinyman haben sich gut entwickelt.
Andere Teile des Ökosystems entwickeln sich jedoch nicht so gut. So ist beispielsweise die Zahl der aktiven Entwickler im Ökosystem in den letzten 30 Tagen um 11 % auf nur noch 32 gesunken. Ebenso ist der Betrag der durch das Ökosystem generierten Gebühren um 22 % auf nur noch etwa 6480 US-Dollar gefallen. Diese Zahlen im folgenden Chart anschaulich dargestellt:
Der nächste wichtige Katalysator für den ALGO-Kurs ist die bevorstehende Zinsentscheidung der Federal Reserve. Es wird erwartet, dass die Bank den Leitzins weiter anheben wird, auch wenn die Risiken auf dem Markt weiter bestehen.
Algorand Kurs-Prognose
Der Chart zeigt, dass der ALGO-Kurs vor einigen Wochen bei 0,30 US-Dollar eine Doppelspitzen-Formation (Double Top) gebildet hat. Das erklärt, warum der Coin zwischen dem 8. Februar und dem 11. März um mehr als 39 % gefallen ist. Jetzt hat Algorand langsam ein Comeback gemacht, der aktuelle Preis befindet sich leicht über dem Fibonacci-Retracement-Niveau von 23,6 %. Es scheint auch so, als würde sich wieder eine Doppelspitzen-Formation bilden.
Daher kann der Algorand-Kurs wieder abstürzen, wenn die Verkäufer die wichtige Unterstützung bei 0,20 US-Dollar anpeilen. Das Stop-Loss-Limit für diesen Trade wird bei 0,2225 US-Dollar liegen.
In diesem Artikel erklären wir, wie man Algorand kaufen kann.