- Der JasmyCoin-Kurs ist in den letzten Tagen stark zurückgegangen.
- Der Ausverkauf wurde unter anderem durch Probleme der Credit Suisse ausgelöst.
- Es gibt Befürchtungen über den Zustand des Bankensektors weltweit.
Die bekannte japanische Kryptowährung JasmyCoin gab einen Teil der Anfang dieser Woche erzielten Gewinne wieder ab, als die Sorgen um den Bankensektor zunahmen. Nach einem Höchststand von 0,0058 US-Dollar am Dienstag sank der Preis von Jasmy auf 0,0047 US-Dollar.
Der Kurs liegt weiterhin mehr als 40 % unter dem bisherigen Jahreshoch und etwa 35 % über dem Jahrestief. Die Marktkapitalisierung dieser Kryptowährung beträgt derzeit rund 225 Millionen US-Dollar.
Bedenken über Credit Suisse
Jasmy war nicht die einzige Kryptowährung, die in den letzten Tagen im Minus lag. Das gleiche Bild ist bei den meisten Coins zu beobachten, einschließlich Bitcoin und Ethereum. Nachdem die Preise letzte Woche in die Höhe schießen, fallen sie wieder. Ausgelöst wurde dieser Rückgang durch die zunehmenden Sorgen um den Bankensektor.
In den vergangenen Tagen stand die Stabilität des US-amerikanischen Finanzsystems nach dem Crash von Silvergate, Silicon Valley Bank und Signature Bank im Fokus der Anleger. Diese Befürchtung hat sich am Dienstag gelegt, als die Anleger über die Maßnahmen der amerikanischen Regulierungsbehörden zur Rettung von Einlagen erfuhren.
Am Mittwoch stieg die Angst um die Credit Suisse, eine der wichtigsten Bankengruppen der Schweiz. Der Aktienkurs des Unternehmens stürzte um mehr als 20 % ab und es bestehen derzeit ernsthafte Sorgen, ob Credit Suisse diese Krise überleben kann. Auslöser war die Nachricht, dass die saudische Nationalbank (SNB) kein weiteres Kapital zuführen wird.
Die SNB ist der größte Aktionär des Unternehmens und befindet sich im Besitz der reichen Saudi Arabia Public Investment Company. Das ist insofern bemerkenswert, da Analysten der Meinung sind, dass die Credit Suisse in den kommenden Jahren bei der Umsetzung ihrer Turnaround-Strategie Barmittel benötigen wird. Die Ankündigung erfolgte, nachdem ein weiterer großer Aktionär des Unternehmens Harris Associates beschlossen hatte, seine Anteile zu verkaufen.
Diese Situation wirkt sich auch auf den Kryptomarkt aus. Die Kurse von Jasmy und anderen Altcoins sinken, da die Anleger mehr Risiken im Bankensektor einpreisen. In naher Zukunft kann es zu weiteren Kursstürzen der Aktien, Kryptowährungen und Anleihen kommen.
JasmyCoin Kurs-Prognose
Der Prei-Chart zeigt, dass Jasmy bei 0,0058 US-Dollar eine kleine Doppel-Top-Formation gebildet hat. In der Preisaktionsanalyse ist dieses Muster normalerweise ein bärisches Zeichen. Als der Kurs fiel, bewegte er sich unter die wichtige Unterstützung bei 0,0050 US-Dollar, den tiefsten Punkt vom 3. März. Aktuell liegt der Kurs auch unter den Linien der gleitenden Durchschnitte der letzten 25 und 50 Tage.
Daher besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der Jasmy-Kurs weiter fällt, da die Verkäufer die nächste wichtige Unterstützung bei 0,0044 US-Dollar anvisieren, dem Tiefststand vom 10. März dieses Jahres. Diese Ansicht wird als falsch erweisen, wenn der Coin über den Widerstand bei 0,0050 US-Dollar steigt.