- Kurs der Coinbase-Aktie hat ein symmetrisches Dreiecksmuster gebildet.
- Das Unternehmen ist aufgrund seines Rufs als die sicherste Kryptobörse gut positioniert.
Der Aktienkurs von Coinbase (COIN) hat sich in den letzten Wochen seitwärts bewegt. Inzwischen hat die andauernde Talfahrt der Krypto-Preise dazu geführt, dass der COIN-Kurs stark gesunken ist.
In den letzten 24 Stunden verlor die COIN-Aktie fast 7 %, sie wird derzeit bei 53,82 US-Dollar gehandelt. Seit dem bisherigen Jahreshoch ist der Kurs um mehr als 30 % zurückgegangen.
Ist Coinbase die sicherste Kryptobörse?
Der Aktienkurs von Coinbase hat zuletzt in einer engen Spanne geschwankt, aber der Zusammenbruch von Silvergate Capital und die Baisse am Kryptomarkt zeigen ihre Folgen. Es ist eine schwierige Phase für die Krypto-Branche: Nach einer starken Erholung im Januar und Anfang Februar verzeichneten die meisten Kryptowährungen in diesem Monat starke Kursverluste. So fiel zum Beispiel der Bitcoin-Preis von fast 25.000 US-Dollar auf unter 20.000 US-Dollar. Der Ethereum-Preis liegt zur Stunde bei rund 1.400 US-Dollar, während die gesamte Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen die Marke von 1 Billion US-Dollar unterschritten hat.
In den meisten Perioden korreliert die Coinbase-Aktie mit den Kursverläufen am Kryptomarkt. So stürzte die Aktie beispielsweise während des letzten Krypto-Winters um mehr als 60 % ab. Die Branche verlor zu dieser mehr als 2 Billionen US-Dollar an Marktkapitalisierung.
Dennoch gibt es einen großen Pluspunkt für Coinbase, die sich als eine der sichersten Kryptobörsen der Welt erwiesen hat. Zum einen ist es ein amerikanisches Unternehmen, was bedeutet, dass es von der US-Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC) reguliert wird. Das bedeutet, dass das Unternehmen stets nach höheren Standards arbeitet als seine internationalen Konkurrenten wie Binance.
Außerdem ist Coinbase die einzige börsennotierte Kryptobörse in den USA. Daher spricht das Management regelmäßig wahrheitsgemäß mit den Anlegern. Lügen oder übertriebene Behauptungen könnten zu einer Anklage durch die SEC und andere Regulierungsbehörden führen. In einer kürzlich abgegebenen Erklärung sagte der CEO von Coinbase:
Wir haben uns der Regulierung genähert, indem wir sie gesucht haben. Wir sind auf die Regulierung zugelaufen und haben uns überlegt, dass wir auf jede erdenkliche Weise lizenziert werden können. Wir haben eine Vielzahl von Lizenzen, nicht nur in den USA, sondern in allen Rechtsordnungen.
Darüber hinaus wird Coinbase von Deloitte geprüft, einer der vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften der Welt. Das bedeutet, dass man den Berichten des Unternehmens vertrauen kann. Gleichzeitig ist die Börsen von einigen der größten Krisen verschont geblieben, darunter der Zusammenbruch von Silvergate Capital, FTX, Voyager Digital und Celsius.
Daher ist Coinbase am besten positioniert, um die Kryptoindustrie anzuführen, insbesondere im institutionellen Bereich. Sie wurde bereits von 25 % der großen Vermögensverwalter der Welt als Partner ausgewählt.
Coinbase Aktienkurs-Prognose
![](https://storage.googleapis.com/moneturn-uploads/uploads/2023/03/1678378715-Coinbase Stock Price.png)
Der Chart zeigt, dass sich der COIN-Aktienkurs in einer engen Spanne bewegt hat. Bei näherer Betrachtung zeigt sich, dass er eine symmetrische Dreiecksformation bildete, die in Grün dargestellt ist. Die Dreieckslinien stehen kurz davor, sich zu treffen. Es ist auch besonders wichtig, dass der Kurs weiterhin über den exponentiellen gleitenden Durchschnitten (EMA) der letzten 50 und 100 Tage liegt.
Die Kursentwicklung der Coinbase-Aktie wird in naher Zukunft von den US-Arbeitsmarktdaten abhängen. Aufgrund der gleitenden Durchschnitte kann man nicht ausschließen, dass die Aktie in den kommenden Wochen einen Ausbruch nach oben vollzieht.