- Der Kurs von Terra Luna Classic hat einen bullischen Ausbruch vollzogen.
- Der Preisanstieg könnte auf ein Short Squeeze hindeuten.
- Auch Preise von USTC, Mirror Protocol (MIR) und Anchor Protocol (ANC) sind gestiegen.
Der Preis von Terra Luna Classic erlebte diese Woche ein spektakuläres Comeback. Innerhalb der letzten 7 Tage gab es einen Kursanstieg um fast 12 %, in den letzten 24 Stunden um 3,5 %.
Der native Token des Ökosystems wird zur Stunde bei rund 0,0002 US-Dollar gehandelt und seine Marktkapitalisierung beträgt fast 1,2 Milliarden US-Dollar. Auch die Preise anderer Token im Terra-Ökosystem sind zuletzt stark angestiegen.
Warum steigen die Preise von LUNC, USTC, MIR und ANC?
Terra Luna Classic hatte am Freitag den besten Tag in diesem Jahr, als die Nachfrage nach Token im Terra-Ökosystem sprunghaft angestiegen ist. Es ist noch unklar, warum es so einen plötzlichen Anstieg gab. Einer der Gründe könnte die Entscheidung von Binance sein, eine Warnung beim Handel mit Terra-Token zu entfernen. Diese Kryptobörse wickelt den größten Teil des LUNC-Handelsvolumens ab.
Ein weiterer möglicher Grund für den Anstieg von Terra Luna Classic besteht darin, dass immer mehr Coins verbrannt und aus dem Umlauf entfernt werden. Die Gesamtzahl der verbrannten LUNC-Token ist inzwischen auf über 38,6 Milliarden angestiegen.
Diese Erholung von LUNC steht im Einklang mit der Preisentwicklung anderer Token im Terra-Ökosystem. Laut Binance ist der USTC-Preis in den letzten Tagen um über 67 % gestiegen. In ähnlicher Weise sind die Preise von Mirror Protocol (MIR) und Anchor Protocol (ANC) um über 20 % gestiegen. Historisch gesehen tendieren diese Token dazu, sich synchron zu bewegen.
Es ist jedoch unklar, ob die Kurse von Terrra Luna Classic und den zugehörigen Token weiter steigen werden. In der Vergangenheit stellten sich solche Kursbewegeungen als Short-Squeezes heraus – ich habe hier darüber geschrieben. Nach einem Short Squeeze gibt es in der Regel eine schnelle Umkehrung des Trends. Bei Token wie LUNC, USTC, MIR und ANC passiert es wahrscheinlich deswegen häufiger, weil sie nur wenig gehandelt werden.
Terra Luna Classic: Kurs-Prognose
Der LUNC-Kurs ist in den letzten Woche stark angestiegen, was auf ein wahrscheinliches Short-Squeeze zurückzuführen ist. Dabei gelang es dem Token, den wichtigen Widerstand bei 0,00019 US-Dollar zu überwinden. Das ist ein wichtiges Niveau, da es am 21. und 14. Januar sowie am 2. Dezember der höchste Preis war.
Der aktuelle LUNC-Kurs liegt auch über der in schwarz dargestellten aufsteigenden Trendlinie. Er hat sich auch über den gleitenden 50-Tage-Durchschnitt bewegt. Aber aufgrund des geringen Handelsvolumens kann eine Analyse des Kursverlaufs in die Irre führen. Daher ist es unklar, ob der LUNC-Kurs über das Wochenende weiter steigen wird.
Es besteht auf jeden Fall eine Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer Preiskorrektur kommt. Die wichtigsten Unterstützungs- und Widerstandspunkte liegen bei 0,00016 US-Dollar (Tief vom 30. Januar) und 0,00027 US-Dollar (5. November).