- Die Expansion umfasst bessere Preise und fortschrittlichere Handelswerkzeuge.
- Coinbase wurde als australisches Unternehmen eingetragen.
Die US-amerikanische Kryptobörse Coinbase verstärkt ihre Präsenz in Australien. Das Unternehmen bezeichnete diesen Markt in einem kürzlich veröffentlichten Blogbeitrag als „vorrangig“.
Die führende Börse fügt PayID hinzu, eine lokale Zahlungsplattform, die es australischen Nutzern ermöglicht, Einzahlungen in Landeswährungen in Coinbase-Wallets zu machen.
Erweiterte Handelswerkzeuge und bessere Preise
Die Erweiterung umfasst bessere Preise und fortschrittlichere Trading-Tools für lokale Privatkunden sowie einen Chat-Support rund um die Uhr.
Das Team von Coinbase schrieb im Blogbeitrag:
Wir glauben, dass ein verbesserter Zugang zu Krypto und Web3 die wirtschaftliche Freiheit auf der ganzen Welt fördern wird. Diese Überzeugung treibt unsere internationalen Expansionsbemühungen an: Sie hat es uns ermöglicht, zu den ersten Plattformen zu gehören, die weltweit Zugang zu Kryptowährungen bieten, die erste Kryptobörse in der Liste der Fortune 500-Unternehmen zu sein und die größte in den Vereinigten Staaten. Die Australier gehörten zu den ersten Nutzern digitaler Währungen weltweit und sind versierte Investoren. Wir wissen das, weil Coinbase eine der ersten Plattformen war, der die Australier bei ihren Krypto-Investitionen vertrauten. Jetzt wollen wir ihre Erfahrungen mit Coinbase verbessern.
Neue Niederlassung in Australien
Coinbase hat sich nicht nur bei der australischen Aufsichtsbehörde, dem Australian Transaction Reports and Analysis Centre (AUSTRAC), für die Erbringung von digitalen Währungsumtauschdiensten registriert, sondern wurde auch als australisches Unternehmen eingetragen.
Im Juli wurde der ehemaligen Manager der Ant Group, John O’Loghlen, zum Leiter von Coinbase Australia.
Zu den weiteren Aktivitäten der Kryptobörse in diesem Land gehören Investitionen in Synthetix, ImmutableX, Block Earner, CoFIX und andere australische Krypto-Unternehmen.