- Der Elrond-Preis ist am Dienstag leicht gestiegen.
- Der native Token von Utrust UTK überstieg sein August-Hoch.
- Elrond hatte den Zahlungsdienst Utrust Anfang dieses Jahres gekauft.
Der Preis von Elrond (EGLD) schoss am Dienstag in die Höhe, als der Markt über das jüngste Netzwerk-Upgrade reagierte. Außerdem steigt der EGLD-Kurs aufgrund der guten Entwicklung von Utrust. UTK stieg zuletzt parabolisch an und erreichte den höchsten Stand seit August dieses Jahres.
Aktuell wird EGLD bei 56,13 US-Dollar gehandelt, nachdem der Coin in den letzten 24 Stunden um über 10 % gestiegen ist. Damit erreichte der Elrond-Preis seinen höchsten Stand seit dem 11. September.
Upgrades im Elrond-Netzwerk und gute Performance von Utrust
Elrond ist ein führendes Blockchain-Projekt, das zu den ersten gehörte, die die adaptive Sharding-Technologie anwandten. Dabei handelt es sich um einen Ansatz, der das ursprüngliche Konzept von Sharding erweitert, indem Parameter Zustand, Transaktionen und Netzwerk zusätzlich berücksichtigt werden.
Auf diese Weise können die Shards Informationen untereinander austauschen und so den Gesamtdurchsatz erhöhen, es finden also mehr Transaktionen pro Zeiteinheit statt.
Elrond nutzt auch andere Technologien, um die Geschwindigkeit und Sicherheit im Blockchain-Netzwerk zu erhöhen. Zum Beispiel verwendet es eine sichere Proof-of-Stake (PoS) Technologie, die das ältere Konzept von Proof-of-Work (PoW) abgelöst hat, so wie es zuletzt bei Ethereum der Fall war.
Außerdem verfügt Elrond über die eigene Elrond Virtual Machine, die die verschiedenen Arten von Smart Contracts erweitert und den Entwicklern die Möglichkeit gibt, verschiedene Programmiersprachen für den Aufbau von dApp zu verwenden.
Der Preis von Elrond steigt, da die Investoren optimistisch über das jüngste Mainnet-Upgrade sind. Damit soll eine De-Synchronisierung für NFTs und Elrond Standard Digital Tokens (ESDT) erfolgen. ESDT erlaubt es Entwicklern, ihre eigenen Token ähnlich wie ERC-20 zu lancieren.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Elrond kaufen können.
Der Preis von Elrond ist auch wegen des wachsenden Ökosystems gestiegen. Nach Angaben der Entwickler gibt es jetzt mehr als 1,8 Millionen Konten im Elrond-Netzwerk, die mehr als 58 Millionen Transaktionen durchgeführt haben. Außerdem gibt es mehr als 1,1 Millionen Mair-Nutzer, während die Plattform einen Gesamtwert von über 402 Millionen US-Dollar hat.
Unterdessen stieg der EGLD-Preis, während der UTK-Kurs parabolisch anstieg. Der native Token von Utrust UTG stieg in den letzten Tagen um mehr als 22 %. Utrust ist ein Fintech-Unternehmen, das Elrond Anfang des Jahres übernommen hat.
Utrust ermöglicht es den Menschen, an vielen Orten mit Kryptowährungen zu bezahlen. Der Dienst hat Partnerschaften mit Tausenden von Händlern geschlossen, die diese Coins nun akzeptieren.
EGLD Kurs-Prognose
Das Preisdiagramm zeigt, dass sich der EGLD-Preis in den letzten Tagen in einer engen Spanne bewegt hat. In diesem Zeitraum ist es ihm gelungen, sich leicht über das wichtige Unterstützungsniveau bei 46,41 US-Dollar zu bewegen. Das war der niedrigste Stand im September.
Der Coin ist auch leicht über die Linien der gleitenden Durchschnitte der letzten 25 und 50 Tage gestiegen, während sich der Relative Strength Index (RSI) nahe dem überkauften Niveau bewegt. Daher besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der EGLD-Kurs weiter steigen wird, da die Käufer das wichtige Widerstandsniveau bei 69,37 US-Dollar anpeilen, also den höchsten Preis im August.