CryptoMonday
Home News Bored Apes Preis stürzt inmitten der Turbulenzen auf dem Kryptomarkt um 50% ab

Bored Apes Preis stürzt inmitten der Turbulenzen auf dem Kryptomarkt um 50% ab

Jinia Shawdagor
Jinia Shawdagor
Jinia Shawdagor
Autor*in:
Jinia Shawdagor
Autorin
Jinia ist eine Fintech-Autorin aus Schweden. Mit jahrelanger Erfahrung hat sie für renommierte Publikationen wie Cointelegraph, Bitcoinist, Invezz usw. über Kryptowährung und Blockchain geschrieben. Sie liebt Gartenarbeit, Reisen und Freude und Glück aus den kleinen Dingen des Lebens zu ziehen
19. Mai 2022
  • Mindestpreis von BAYC-NFTs fiel von 420.000 US-Dollar am 1. Mai auf nur noch 187.218 US-Dollar.
  • Auch das Verkaufsvolumen von BAYC ist im Vergleich zur Vorwoche um 117 % gesunken.
  • ApeCoin, die Partner-Kryptowährung von BAYC, ist ebenfalls im Abwärtstrend und verlor an diesem Tag 11,72 %.

Der Bereich der nicht-fungiblen Token (NFT) hat nach dem jüngsten Absturz des Kryptomarktes einen erheblichen Schlag erlitten. Dieser Abwärtstrend hat selbst die größten NFT-Projekte nicht verschont. Zum Beispiel ist der Mindestpreis der Bored Ape Yacht Club (BAYC) NFTs seit Anfang des Monats um mehr als 50 % gefallen, wenn man die Preise in Fiat umrechnet.

Laut den Daten von OpenSea, dem größten NFT-Marktplatz, liegt der Mindestpreis von einem BAYC-NFT derzeit bei 97 Ethereum (ETH). Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wechselt Ether den Besitzer bei 1.930,09 US-Dollar, nachdem es in den letzten 24 Stunden 4,84 % verloren hat. Das bedeutet, dass der Dollarwert des billigsten Bored Ape 187.218 US-Dollar beträgt.

Dieser Wert entspricht einem Rückgang von 55,5 % seit Beginn des Monats, als der Mindestpreis der Sammlung bei 420.000 US-Dollar lag. Die schlechten Marktbedingungen haben sich auch auf die Anzahl der BAYC-Verkäufe ausgewirkt – das Verkaufsvolumen ist im Wochenvergleich um 117 % gesunken.

Preis von ApeCoin fällt

Der jüngste Absturz des Kryptomarktes ist auf die Entkopplung des Stablecoins TerraUSD (UST) zurückzuführen. Bei dem Versuch, den UST-Coin zu retten, verkaufte die Luna Foundation Guard (LFG) ihre Bitcoin-Reserven und erhöhte damit den Verkaufsdruck auf dem Kryptomarkt. Dennoch gelang es LFG nicht, die Kopplung von UST zu US-Dollar wiederherzustellen. Der Stablecoin verlor daraufhin 91,15 % seines Wertes und notierte zuletzt bei 0,08909 US-Dollar.

Infolge des Verkaufsdrucks stürzte Bitcoin auf ein 52-Wochen-Tief von 26.350,49 US-Dollar ab, was den Abwärtstrend auf dem Altcoin-Markt weiter anheizte. Zu den Coins, die erhebliche Verluste erlitten, gehört die native Kryptowährung im BAYC-Ökosystem – ApeCoin (APE).

Die schlechte Performance von APE begann, als der Start von Otherside, dem Metaverse-Projekt von Yuga Labs, zu Problemen bei Ethereum-Transaktionen führt. Dadurch mussten die Nutzer zwischen 2,6 und 5 Ether an Gebühren zahlen. Darüber hinaus konnten einige Nutzer aufgrund der hohen Nachfrage und des begrenzten Angebots keine Otherdeed-NFTs erhalten.

Infolge des chaotischen Starts stürzte der APE-Kurs stark ab, da die Leute ihre Investitionen aus dem Coin abzogen. Bevor dieser Einfluss nachlassen konnte, holte der Verkaufsdruck aufgrund des Zusammenbruchs von UST ein und verschlimmerte die schwache Performance. Der APE-Token wird derzeit bei 7,60 US-Dollar gehandelt, nachdem er im Laufe des Tages 11,72 % verloren hat.

Wer die Situation zu seinen Gunsten nutzen will, kann hier erfahren, wie man ApeCoin kaufen kann.

Mitwirkende

Jinia Shawdagor
Autorin
Jinia ist eine Fintech-Autorin aus Schweden. Mit jahrelanger Erfahrung hat sie für renommierte Publikationen wie Cointelegraph, Bitcoinist, Invezz usw. über Kryptowährung und Blockchain geschrieben. Sie liebt Gartenarbeit, Reisen und Freude und Glück aus den kleinen Dingen des Lebens zu ziehen