CryptoMonday
ESPN bringt eine eine NFT-Kollektion über Tom Brady auf Polygon heraus
HomeNewsESPN bringt eine eine NFT-Kollektion über Tom Brady auf Polygon heraus

ESPN bringt eine eine NFT-Kollektion über Tom Brady auf Polygon heraus

Jinia Shawdagor
Jinia Shawdagor
25. Januar 2023
Offenlegung von Werbung
  • Die Sammlung basiert auf "Man in the Arena: Tom Brady", einer Dokumentarserie auf ESPN+.
  • Man kann die Sammlerstücke auf dem NFT-Marktplatz DraftKings erwerben.
  • ESPN plant, parallel zur 10. Episode der Serie eine zweite Sammlung mit dem Titel "Back in the Arena" zu veröffentlichen.

Der amerikanische Kabelsportsender ESPN plant, die allererste NFT-Kollektion herauszubringen. In ihrem Fokus soll der American Football-Star Tom Brady stehen, und seine eigene NFT-Plattform Autograph wird mit ESPN zusammenarbeiten. Die NFT-Kollektion basiert auf "Man in the Arena: Tom Brady", einer ESPN+ Dokumentarserie, die von Religion of Sports produziert wurde.

Laut der Pressemitteilung ist die Kollektion bereits auf Autograph zu sehen. Interessierte Sammler können die Sammlerstücke über den NFT-Marktplatz DraftKings erwerben, dem exklusivem Partner von Autograph.

Der Start der Sammlung fällt mit der Entscheidung von ESPN zusammen, die Doku-Serie "Man in the Arena: Tom Brady" einer breiteren Fangemeinde zur Verfügung zu stellen, einschließlich des gesamten Disney-Bündels - ESPN+, Hulu und Disney+ für eine begrenzte Zeit.

Dillon Rosenblatt, Mitbegründer und CEO von Autograph, kommentierte den Vorstoß von ESPN in die NFT-Welt wie folgt,

Diese einzigartige Kollektion rund um Toms Doku-Serie 'Man in the Arena' markiert den Beginn unserer Beziehung zu ESPN. Als erster NFT-Partner von ESPN sind die Möglichkeiten in den Bereichen Sport und Technologie schier endlos, und wir freuen uns sehr darauf, diese Inhalte in großem Stil in die Welt zu tragen.

Brady wird 50 NFTs in digitaler Form unterzeichnen

Die Kollektion wird drei NFTs im Stil des ESPN-Magazins umfassen, die Bradys Karriere, seine Siege und seine Leistungen zeigen. Alle drei Editionen werden auf der Polygon-Blockchain geprägt.

Die erste Edition besteht aus 250 NFTs, die jeweils 100 US-Dollar kosten. Die zweite umfasst 100 Stück, die jeweils 250 US-Dollar kosten. Die dritte Edition besteht aus 50 NFTs, die Tom Brady digital signiert hat. Jedes der von Brady signierten Exemplare wird für 500 US-Dollar verkauft.

ESPN und Autograph planen außerdem eine zweite von Brady inspirierte Kollektion namens "Back in the Arena". Diese Kollektion wird zeitgleich mit der 10. Folge der Doku-Serie erscheinen.

Kevin Lopes, der Vizepräsident für Sports Business Development & Innovation bei ESPN, sagte:

ESPN freut sich, die ersten NFTs anbieten zu können, um unsere Fans an der Schnittstelle von Sport, Technologie und Inhalten zu treffen.

Er fügte hinzu, dass ESPN sehr erfreut über die Zusammenarbeit mit Autograph bei dieser und weiteren zukünftigen Kollektionen ist.

Mitwirkende

Jinia Shawdagor
Writer
Jinia ist eine Fintech-Autorin aus Schweden. Mit jahrelanger Erfahrung hat sie für renommierte Publikationen wie Cointelegraph, Bitcoinist, Invezz usw. über Kryptowährung und Blockchain geschrieben. Sie liebt Gartenarbeit, Reisen und Freude und Glück aus den kleinen Dingen des Lebens zu ziehen