Der Entwickler von dezentralisierten Web3-Projekten Psychedelic bringt das NFT-basierte Spiel MetaSports Basketball auf den Markt. Es handelt sich dabei um ein Fantasy-Sportspiel, das es Nutzern erlaubt, bestehende NFTs zu portieren, um Charaktere im Spiel zu erstellen, berichtet CoinRivet. Besitzer von BAYC, Mutant Apes, Cool Cats, Clonex sowie anderen beliebten NFTs können sie verwenden, um neue, originelle Sammlerstücke zu erstellen und diese im Spiel zu verwenden.
Laut dem CEO und Gründer von Psychedelic Harrison Hines stellt MetaSports Basketball das erste offene Charakter-Spielmodell der Welt dar:
Wir stellen uns vor, dass es ein Standard in NFT-Spielen wird, der eine Abkehr von den archetypischen, festen Charakternormen signalisiert. Sie werden durch offene Spiele ersetzt, in denen Charaktere von fast jedem NFT abgeleitet werden können.
Ein einzigartiges Modell mit zufällig generierten NFTs
Jedes NFT wird spezielle Attribute erhalten, die auf den Eigenschaften sowie der Seltenheit seines Gegenstücks basieren. Das neue Spiel folgt dabei einem einzigartigen Sportmanagement-Modell, bei dem man ein Team erstellen kann, um gegen andere Spieler anzutreten. Teams und Franchises werden durch das Prägen, Sammeln und Tauschen von NFTs erstellt.
Bei den NFTs im Spiel handelt es sich um zufällig und prozedural generierte 3D-Basketballspieler mit einem einzigartigen Lebenszyklus und sich entwickelnden Statistiken, ähnlich wie die Karriere eines echten Basketballers. Im Spiel kann man dann sehen, wie sich Spieler von Amateuren zu Profis entwickeln, was sich in ihrer Seltenheit und ihren Statistiken zeigt. Sie können sogar in den Ruhestand gehen. Das garantiert eine konstante Teamrotation und einen Raum, der die strategische Teambildung fördert.
🚨 New Product Announcement 🚨
@Metasportsbball🏀 will be the first game on the Psychedelic fam 🔥👽🔥It’ll be a showcase of the perks of using Ethereum, StarkNet, IPFS, and the IC to build scalable, affordable, and open game ecosystem🤯 (bridged by @Terabethia_ ) https://t.co/uBM8AmPG7r
— Psychedelic (@psychedelicDAO) December 17, 2021