Die neu vorgestellte Kryptowährung Squid Game ist seit ihrem Start Anfang dieser Woche um mehr als 45.000 % gestiegen. Am Dienstag wurde der Token mit etwa 1,2 Cent gehandelt, inzwischen liegt der Wert bei über 4,5 Dollar – ein Wachstum von über 45.000 %.
Der Coin ist von der Netflix-Hitserie inspiriert, in der eine Gruppe zahlungsunfähiger Koreaner versucht, ein tödliches Turnier zu gewinnen, das auf Kinderspielen basiert. Der Squid-Token selbst ist eine „Play-to-Earn“-Währung.
Die Squid Game Show war weltweit ein sofortiger Erfolg und wurde schnell zur meistgesehenen Serie aller Zeiten. 11 Millionen Menschen sahen sich am 12. Oktober Squid Game an.
Beim neuen Projekt kaufen die Menschen Squid-Token, um an Online-Spielen teilzunehmen, die man schon aus der Show kennt – allerdings ohne die tödlichen Folgen. Die Spiele geben Anlegern die Chance, weitere Token zu gewinnen, die gegen andere Kryptowährungen oder Fiat-Geld (also Euro oder USD) getauscht werden können.
Durch Kauf der Squid Game Kryptowährung steigen die Belohnungen
Im Whitepaper der Plattform heißt es:
Je mehr Leute mitmachen, desto größer wird der Belohnungspool sein. 10 % der Teilnahmegebühr gehen an die Entwickler. Die restlichen 90 % gehen in den Belohnungspool für den letzten Gewinner des Spiels.
Das Online-Turnier wird der Handlung der Serie folgen und sechs Spielrunden umfassen. Das Unternehmen hat gesagt, dass „jeder hier in der Kryptowelt mit SQUID-Token oder verwandten NFTs auf unserem Marktplatz am Squid Game teilnehmen kann.“
Die erste Runde mit dem Namen Red Light Green Light kostet die Teilnehmer 456 Squid. Die zweite Stufe wird eine Einstiegsgebühr von 1000 Einheiten des digitalen Coins kosten.
Squid Game ist nicht die erste Kryptowährungen, die auf der Grundlage kultureller Trends basiert. Memes auf der ganzen Welt wie Dogecoin haben sich in der Welt der Kryptowährungen als erfolgreich erwiesen.