Der Cardano-Kurs konnte in den letzten Wochen enorm ansteigen und fand am 23. August mit 2,97 USD schließlich seinen Höhepunkt. Analyst und Händler Benjamin Cowen hat offenbart, dass er glaubt, dass die drittgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung Cardano (ADA) das Potenzial hat, 20 USD in diesem Bullenzyklus zu erreichen und dabei Bitcoin zu übertreffen. Zudem meldete sich auch Charles Hoskinson zu Wort, der zur Kritik über die Partnerschaft mit Coinfirm.io Stellung bezog.
Cardano-Kurs auf 20 USD, wenn ADA BTC überholen sollte
In einem Video merkte Cowen an, dass er glaubt, dass der Preisanstieg von Cardano in diesem Jahr erst am Anfang steht. Er fügte hinzu, dass ADA, wenn es sein bisheriges Allzeithoch im ADA/BTC-Handelspaar erreichen würde, um weitere 54 Prozent steigen könnte.
Der Preis von Cardano ist in den letzten 12 Monaten um mehr als 2.000 Prozent gestiegen. Vor allem die Integration von Smart Contracts durch das Alonzo-Update hat den Kurs in die Höhe getrieben. Am 12. September soll es schließlich so weit sein.
Der Hard Fork ist Teil der „Goguen“-Ära des Netzwerks, benannt nach Joseph Goguen, einem amerikanischen Professor für Informatik von der University of California und der University of Oxford.
Laut dem Analysten könnte ADA bald 4,5 USD erreichen, wenn es sich so gut entwickelt wie Bitcoin bei seinem aktuellen Preis. Wenn sich der Preis des Flaggschiffs der Kryptowährungen in diesem Zyklus verdoppelt, könnte Ada auf 9 USD steigen. Sollte BTC 150.000 USD erreichten, hält auch 13 bis 14 USD für realistisch.
Cowen fügte hinzu, dass ADA, wenn es sich besser entwickelt als BTC, bis auf 20 USD steigen könnte.
„Das wäre das Höchste, was ich mir vorstellen kann. Die Spanne von 10 bis 20 USD würde ich als zu viel für den Markt ansehen, um ihn weiterzutragen, ohne dass es zu einem erheblichen Rückschlag kommt.“
Wie berichtet, hat der Crpyto-Analyst, der für seinen auf Kryptowährungen fokussierten YouTube-Kanal „Thinking Crypto“ bekannt ist, enthüllt, dass er ADA im Moment seine „Pump-Muskeln“ spielen lässt und sieht, dass es auf dem Höhepunkt dieser Rallye bis auf 10 USD steigt.
Ein möglicher Anstieg auf 20 USD sei seiner Meinung nach möglich, jedoch nicht langfristig tragbar.
Charles Hoskinson reagiert auf Kritik zur Coinfirm.io-Partnerschaft
Wir hatten kürzlich von der Partnerschaft zwischen Cardano und Coinfirm.io berichtet.
„AML/CFT-Analysen sind unerlässlich, damit eine Kryptowährung in den regulierten Märkten eine breite Akzeptanz findet. Die von Coinfirm bereitgestellten Tools und Dienstleistungen ermöglichen es jeder Börse, Verwahrstelle und allen anderen Dritten klar zu verfolgen“, so die Aussage Mel McCann, technische Leiterin von Cardano über die Partnerschaft.
Die Plattform Weiss Crypto sieht diesen Schritt als alles andere als gut an. „Die exzessive Regulierung ist es, die das Bankensystem erstickt hat. Mit dieser Ankündigung scheint es, als würde ADA stolz verkünden, dass sie in deren Fußstapfen treten wollen“, so die Kritik. Facebooks Diem, CBDCs und Co. seien unter diesen Umständen die besseren Projekte.
4/ The whole point is to build a new financial and economic layer, free from the control and repression of those who have brought our world economy to the brink of total failure, able to be sustained only by excessive and aggressive centrally planned intervention.
— Weiss Crypto (@WeissCrypto) August 25, 2021