Diese Bitcoin News beschäftigen sich mit der Bitcoin Dominanz. Diese bricht gerade weiter zusammen und nähert sich den Tiefstständen. Auch wenn es bei 43,30 % und 39,60 % Unterstützung für BTCD gibt, dürfte es schwierig sein, da sich die Bitcoin Dominanz scheinbar in der fünften Welle des rückläufigen Impulses befindet.
Krypto News: Bitcoin Dominanz bricht zusammen
Seit dem 30. Juli ist die Bitcoin Dominanzrate (BTCD) rückläufig. Am 11. August brach sie komplett zusammen und wie sich zeigt ist nicht nur der Trend, sondern auch die Wellenzahl bärisch. Dies bedeutet, dass der Rückgang auf einen neuen Tiefststand hindeuten könnte.
Im Mai gab es noch gute Bitcoin News, da hier BTCD innerhalb eines aufsteigenden Keils nach oben ging. Dabei gab es ein Hoch von 49,24 am 30. Juli. Das Hoch wurde aber nicht weiter verfolgt und seither bewegt sich die Bitcoin Dominanzrate nach unten.
Am 11. August brach dieser Keil dann vollends zusammen und bewegt sich immer weiter nach unten – und dies mit einer rasanten Geschwindigkeit. Derzeit liegt der BTCD bei 43,30 % und somit sehr knapp über dem Unterstützungsniveau des FIB-Retracements von 0,618. Sollte es weiter nach unten gehen, gibt es die nächste Unterstützung bei 39,60 %.
Der Trend ist jedoch insgesamt bärisch und auch die Indikatoren sind rückläufig. Trotz, dass der MACD ein zinsbullisches Umkehrsignal gegeben hat, liegt er noch immer unter 0. Doch auch der RSI liegt unter 30 und selbst der stochastische Oszillator ein rückläufiges Cross gebildet. Somit kann man davon ausgehen, dass es in den nächsten Tagen weitere schlechte Krypto News zur Bitcoin Dominanz gibt.
Wellenzahl zeigt Trend zum Allzeittief
Jackis_trader, der Kryptowährungshändler hat ein Bitcoin-Dominanzdiagramm auf Twitter veröffentlicht und dabei festgestellt, dass die Wahrscheinlichkeit eines Allzeittiefs hoch ist. Dabei stellte er fest, dass es sich um eine fünfte Welle handeln könnte und somit der Abwärtstrend zwischen 33,9 % und 35,5 % liegen könnte.
Beziehung zwischen BTCD und BTC
Schaut man sich die Beziehung zwischen BTCD und BTC an, war diese in den letzten beiden Wochen in der Regel negativ, was bedeutet, dass der Anstieg des Bitcoin Kurses zu einem Rückgang der Bitcoin Dominanz führte. Allerdings ist dieser Zusammenhang noch nicht ganz eindeutig, da die Erhöhungen bisher nur kurzfristig zu einem BTCD-Rückgang führten. Sollte dennoch ein Zusammenhang bestehen, könnte es tatsächlich dazu kommen, dass der Anstieg von BTC zu einem Allzeittief der Bitcoin Dominanz ausufert. Selbstverständlich werden wir euch die neuesten Bitcoin News präsentieren, auch wenn sie schlecht sind.
„The Bitcoin Standard“ gibt es nun endlich auch in der deutschen Fassung zu kaufen. Das Buch ist ohne Zweifel eine der besten Einsteiger-Lektüren zum Thema Bitcoin und dem geldpolitischen Potential hinter der digitalen Währung. Ein „Must Read“ was in jedes Buchregal hört. Sichert euch jetzt die deutsche Ausgabe bei Amazon! Es wird euren Horizont definitiv erweitern.
Artikelfoto @tradingview.com