Cardano Goguen kommt im März 2021. So zumindest sieht es aus, wenn die von der IOHK veröffentlichte Roadmap zu Goguen eingehalten wird. Nach dem erfolgreichen Rollout von Shelley, sehen viele Cardano-Befürworter Goguen als finalen Schritt, um den Angriff auf Ethereum zu starten. In diesem Artikel schauen wir kurz auf die Roadmap und was hinter Goguen steckt.
Cardano Goguen: Angriff auf Ethereum?
Für viel Euphorie sorgte Ende vergangener Woche ein Tweet von IOHK. Das hinter Cardano stehende Entwicklungsteam veröffentlichte in diesem Tweet die dedizierte Roadmap zu Cardano Goguen.
Dabei soll das neue Zeitalter von Smart Contracts, denn dafür steht Goguen, endlich auf Cardano kommen. Insofern wird die Umsetzung ein bedeutender Schritt für die Verwendung von Cardano als Netzwerk beziehungsweise Blockchain darstellen.
Native tokens coming to #Cardano: we’ll spin up our pre-production ‘mint’ environment for token creation in December, marking the start of the native asset rollout for Cardano #goguen @Cardano pic.twitter.com/KVElaR4ysi
— Input Output (@InputOutputHK) October 29, 2020