CryptoMonday
Home News DEXTools: Hebe dein DeFi-Trading auf das nächste Level an

DEXTools: Hebe dein DeFi-Trading auf das nächste Level an

Marius Kramer
Marius Kramer
Marius Kramer
Autor*in:
Marius Kramer
Writer
11. August 2020

Jeder Freund von Effizienz ist stetig auf der Suche nach hilfreichen Werkzeugen, die einem das Leben erleichtern oder schlichtweg Zeit sparend sind. Beim Handeln und Analysieren des Crypto-Marktes verhält es sich nicht anders. Auf meiner Suche nach hilfreichen Werkzeugen bin ich kürzlich über DEXTools gestolpert. Ein junges Projekt, dessen Entwickler-Team es sich auf die Fahne geschrieben hat, den Handel an den Crypto-Märkten für seine Nutzer einfacher und profitabler zu gestalten.

Als ich mich mit dem Mitgründer Frederic Fernández darüber unterhalten habe, wie und wodurch die Idee von DEXTools geboren war, erzählte er mir, dass er und Javier (ebenfalls einer der Gründer) selbst Trader sind, die damals für sich ein primitives Tool für die dezentrale Börse IDEX entwickelt hatten, um sich ihren dortigen Handel zu erleichtern. Doch schnell wurde ihnen klar, dass der ganzen Sache viel mehr Potential innewohnt, als es nur für sich zu behalten und entwickelten daraus im ständigen Austausch mit ihrer Community die aktuelle Beta-Version der App von DEXTools. Als ich daraufhin Frederic nach seiner Version hinter dem Projekt gefragt habe, sagte er:

Unsere Vision ist es, den Menschen zu helfen, ihren Handel zu verbessern. Handel und Geld sind das Blut von Crypto. Der Nutzen daraus ist das, was die Menschen dazu bringt, in gute Projekte zu investieren. Wenn Geld in die Crypto fließt, werden viele großartige Projekte und Technologien davon profitieren. Wir wollen Teil dieses DeFi Ökosystems sein und der Crypto-Community helfen, zu wachsen.

Augenscheinlich sind sie auch auf dem besten Weg, das zu erreichen und da ich denke, dass DEXTools auch für viele unserer Leser interessant sein und eventuell einen Platz in ihrem „Werkzeugkasten“ finden könnte, um die Crypto-Märkte effizient zu bearbeiten, sprechen wir heute darüber, was DEXTools ist und was es bereits jetzt alles kann.

Was ist DEXTools?

DEXTools ist eine reaktionsschnelle Handelssoftware, auf die du von jedem Browser und Gerät aus leicht zugreifen kannst. Die öffentliche Beta-Version wurde am 13. Juni 2020 veröffentlicht und wurde den Nutzern kostenlos zur Verfügung gestellt.

Mit DEXTools erhältst du ein Sammelsurium an nützlichen Informationen für deine Handelsentscheidungen auf den beliebten dezentralen Börsen IDEX und Uniswap. Dezentralisierte Börsen sind auf dem Vormarsch und bedrohen die Zukunft aller zentralisierten Börsen weltweit. Sie sind zweifelsohne der neue Renner, denn „When Binance“ wurde heutzutage abgelöst durch „When UniSwap“. DEXTools greift diesen Trend auf und versorgt Händler und Investoren mit den dazu gehörigen Informationen.

DEXTools verrät dir, wann jemand vorhat, irgendeinen Token an einer Börse zu verkaufen, wann sich wo ein lukrativer Dip zeigen könnte, wo es profitable Spreads gibt und was die Whales aktuell auf den Märkten so treiben. Doch schauen wir uns das Ganze noch etwas genauer an. Denn das tolle an DEXTools ist, das wir hier auf ein tatsächliches Produkt zurückgreifen und dieses auch testen können. Hier werden also nicht nur leere Versprechen und wahnwitzige Ideen verkauft, sondern tatsächliche Ergebnisse geliefert.

Die DEXTools-App und ihre Funktionen (Beta-Version)

Die DEXTools-App ist, wie bereits erwähnt, ein Sammelsurium an nützlichen Informationen und hilft dir dabei deine eigenen Handelsstrategien zu entwickeln, indem du

  • Markt-Dumps vorhersehen und aufkaufen kannst,

  • große Spreads bei Handelspaaren frühzeitig entdeckst und

  • die Wallets von den großen und erfolgreichen Investoren verfolgst.

Schauen wir uns die Funktionen, die DEXTools zu bieten hat, nun einmal etwas genauer an.

Quelle: DEXTool-App

1. Token Catch: Markt-Dumps vorhersehen und Dips kaufen

Die Funktion Token Catch von DEXTools ist das Werkzeug für alle Buy the Dip-Anhänger dort draußen. Hier wirst du in Echtzeit darüber benachrichtigt, wenn jemand Token einer Kryptowährung an der Börse einzahlt. Zusätzlich zeigt es dir den prozentualen Preisrückgang an, den diese Verkaufsorder mit sich ziehen würde, sobald die Token verkauft werden.

Unter Best Buy Price findest du den Preis, mit dem du den daraus resultierenden Dip aufkaufen kannst, um die Token deiner Wahl so günstig wie nur möglich zu ergattern.

2. Spread Hunter: Profitabel kaufen und verkaufen

Wenn du ein Fan davon bist, zu tiefen Preisen zu kaufen und zu hohen Preisen zu verkaufen, dann wird dir mit dem Spread Hunter das richtige Tool an die Hand gegeben. Hier kannst du nach einem beliebigen Volumen filtern (min. 1 ETH) und erhältst eine passende Auswahl für niedrige Kauf- und hohe Verkaufsmöglichkeiten.

3. Wallet-Info: Das Spionage-Gadget der Extra-Klasse

Dezentrale Börsen ermöglichen es uns ganz ohne KYC anonym zu handeln. Allerdings ist alles was wir tun aufgrund der Blockchain öffentlich und für jeden einsehbar. Man muss nur richtig hinschauen. Doch da Etherscan beispielsweise nicht gerade mit dem schönsten Interface punkten kann, ist es nicht für jedermann leicht, alle nützlichen Informationen dort herauszulesen.

Durch DEXTool ist das aber auch nicht mehr nötig, denn hier siehst du alle nötigen Infos schön und leicht verständlich aufbereitet. Alles was du dafür brauchst, ist die Wallet-Adresse und schon wird dir angezeigt, welche und wie viele Token hier gehalten werden, wie die Handelshistorie aussieht und welche Kauf- und Verkaufsorders aktuell auf IDEX noch offen sind.

Möchtest du also jeden einzelnen Schritt von einer bestimmten Wallet nachverfolgen können? Hier ist das kein Problem!

4. OB Suche – Zwischen den Zeilen lesen

Mit der OB-Suche kannst du das Auftragsbuch eines beliebigen Handelspaares in Echtzeit überprüfen. In Kombination mit der Wallet-Info kann diese Funktion sehr hilfreich sein, um mehr Insights über die aktuelle Marktlage zu gewinnen.

5. Exchange Data: Begebe dich auf Walfang

Möchtest du die Wallets der großen Player am Markt entdecken? Dann ist Exchange Data der dafür richtige Anlaufpunkt. Hier siehst du auf einen Blick die aktuellen Ein- und Auszahlungen an ETH und welcher Höhe. Was haben sie vor? In welche Token investieren die Wale aktuell ihr Kapital? Hier findest du die Antworten.

6. Automatisierter Handel mit integriertem Trading-Bot (Velox)

DEXTools bietet nun auch die Möglichkeit mit dem integriertem Velox Trading-Bot den Handel zu automatisieren. Der Krypto-Trading-Bot übernimmt einfach das Trading für dich rund um die Uhr. Jedoch kannst du mit dem Bot bisher nur ERC-20 Token handeln.

Immer mehr Anleger nutzen die Vorteile des automatisierten Handels mit Trading-Bots. Diese haben z.B. den Vorteil, dass Gefühle wie Angst, Gier (fear & greed) effektiv ausgeschlossen werden können. Trading-Bots können außerdem viel schneller rund um die Uhr auf Marktveränderungen reagieren. Klicke einfach unten auf die besten Trading-Bots, um mehr über jeden Bot und die Vor- und Nachteile zu erfahren:

Weitere interessante Krypto-Trading-Bots sind Bitcoin Trader, Bitcoin Profit und Bitcoin Prime. Die Top 10 Krypto-Trading-Bots 2022 haben wir hier für dich genau unter die Lupe genommen und verglichen!

Teste jetzt die Beta-Version von DEXTools

Solltest du ebenfalls deine Aktionen am Markt verfeinern möchten, dann kannst du jetzt die Beta-Version von DEXTools testen. Um die IDEX-Funktionen abrufen zu können musst du allerdings

  1. mindestens 5.000 DEXT auf deiner Wallet halten und

  2. deinen IDEX-API-Schlüssel in die App eingeben.

Der beste Ort, um DEXT-Token zu erwerben, ist derzeit UniSwap. Solltest du noch unsicher im Umgang mit der dezentralen Exchange UniSwap sein, dann schaue einfach in diesen UniSwap Leitfaden für Anfänger und Fortgeschrittene rein, wo dir Schritt für Schritt erklärt wird, wie du auf der Börse handelst und was es alles dabei zu beachten gilt.

Deine IDEX-API kannst du problemlos unter deinem IDEX-Account abrufen und in DEXTools rüber kopieren.

Den Zugriff auf die erst kürzlich neugefügten UniSwap-Features erhältst du auch ohne die obigen Schritte unternehmen zu müssen. Allerdings müssen sich die Anwender hier für mehr Funktionen noch etwas gedulden. Falls du Lust hast, die Beta-Version selbst zu testen, dann kannst du das hier machen.