Bitcoin ist ein Netzwerk und deshalb hängt der Erfolg des Assets stark von der Adoption ab. Gerade im Zuge der Coronakrise hat die Relevanz der Narrative von BTC als digitales Gold und staaten-unabhängiges Asset zugenommen. So ist es kein Wunder, dass die Adoption Fahrt aufnimmt, was beispielsweise nicht nur die Zunahme der aktiven Adressen zeigt. Auch die Firma Grayscale, welche als eine DER Anlaufstellen für institutionelle Anleger gilt, um in Bitcoin zu investieren, berichtet seit Monaten von neuen Rekordsummen die in den Grayscale BTC Trust investiert werden. Um dieses Feuer der Aufmerksamkeit, das um das Asset lodert, noch weiter anzufachen, hat das Unternehmen nun eine Taktik bekannt gegeben, die ab nächster Woche greifen soll: TV Werbung in den USA. Was hat es damit auf sich und wie wird sich diese Maßnahme auf BTC auswirken?
Grayscale Bitcoin Werbung für die „Massen“
Grayscale ist mittlerweile einer der größten Fische im Crypto-Becken. Das Unternehmen verwaltet mittlerweile, wie von uns berichtet, Kryptowährungen im Wert von 5,1 Milliarden USD. Erst vor kurzem hatte dir Firma in ihrem Quartalsbericht mitgeteilt, dass im Jahr 2020 bisher 1,4 Milliarden USD von Investoren eingesammelt wurden. Rechnungen zufolge soll Grayscale so zwischenzeitlich wöchentlich mehr Bitcoin gekauft haben, als beim Mining nach dem Halving entstehen.
Wie Barry Silbert, der CEO von Grayscale, in einem Post bei Twitter mitteilte, wird sein Unternehmen ab nächster Woche damit beginnen Werbung im amerikanischen TV zu schalten. Diese soll auf den Sendern CNBC, MSNBC, FOX und FOX Business ausgestrahlt werden.
Sind Sie bereit? Die nationale Werbekampagne von @Grayscale startet nächste Woche mit einem TV-Spot auf CNBC, MSNBC, FOX und FOX Business. Wir werden der Massen Crypto bringen.
Are you ready? @Grayscale‘s national ad campaign kicks off next week with a TV ad on CNBC, MSNBC, FOX, and FOX Business. We’re going to brrring crypto to the masses
Media: if you want a sneak peek, get in touch with @nitWitty
— Barry Silbert (@BarrySilbert) August 7, 2020