Wie steht es um den Ethereum Kurs und welche Erwartungen können wir bis zum Jahresende haben? – Im heutigen Artikel wollen wir uns die persönlichen Meinungen verschiedener Trader und Analysten anschauen. Dabei werfen wir einen Blick auf deren Einschätzungen zum Kurspotenzial sowie deren Begründungen. Wir wählen hierfür sowohl charttechnische, als auch fundamentale Begründungen.
ETH mit starker Performance seit Jahresbeginn
Bevor wir uns drei unterschiedliche Meinungen zum Ethereum Kurs anschauen, wollen wir einen kurzen Blick auf die YTD-Performance werfen. Wie hat ETH seit dem Beginn der neuen Dekade performt? – Die Antwort hierzu liefert uns der nachfolgende Chart:
Wir sehen zunächst, dass Ethereum im Jahresverlauf deutliche Gewinne zu verzeichnen hat. Im Vergleich zum Jahresanfangswert von 131 USD notiert ETH nun bei 202 Dollar. Dies entspricht einem Zuwachs von rund 55 Prozent.
Wer den vorläufigen Tiefpunkt am 13. März mit 106 Dollar als Referenz nimmt, sieht sogar eine Steigerung um 90 Prozent. Soweit zum Ist-Zustand. Widmen wir uns nun der Frage, welches Potenzial nach der Meinung verschiedener Trader in der Zukunft hat.
3 unterschiedliche Meinungen zum Ethereum Kurs
Hierfür schauen wir uns die Meinungen von Ryan Adams, einem Trader namens @IAmCryptoWolf sowie dem niederländischen Software-Ingenieur @BTC_JackSparrow an.
Ryan Adams: Ethereum ist massiv unterbewertet
Wir beginnen mit der Meinung des Trader und Mythos Capital Gründer Ryan Adams. Dieser sagte in einem aktuellen Tweet, dass ETH stark unterbewertet sei. Adams führt dies darauf zurück, dass die Benutzung des Ethereum Netzwerks aktuell auf einem Allzeithoch ist.
It’s not 2017. We’re not in a bull market
But Ethereum usage is already at all-time-highs
It won’t last
First ETH price will catch up with Ethereum usage
Then ETH price will catch up with ETH as a store-of-value
Til then…
ETH is doubly undervaluedhttps://t.co/qLgHgrftCr
— Ryan Sean Adams – rsa.eth 🏴 (@RyanSAdams) May 25, 2020